Crosshair IV Sound Driver

ferdi1982

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit statt den VIA Sound Driver einen von Realtek zu benuetzen wenn ja welchen?
Benuetze seit einer Weile das Roccat Kave 5.1 Surround Headset und irgendwie klingt aber alles net so toll mit dem onboard sound und bevor ich mir da ne extra soundkarte zulege wollte ich mal sehen ob es ein alternative Driver richten koennte?

Irgendjemand ne Idee?

Danke und Gruss,
F.

wenn bei dir win ab8.0 auf Werz installiert ist geht nur der via. realtek ist ein anderer chip (so wie amd und nvidia z.b.)

aber mit win 7 kannst die Sound Blaster X-Fi Utility runterladen auf der asus hp Motherboards - CROSSHAIR IV FORMULA Betriebssystem aus wählen und da bei Utilitys, ganz unten.

es ist eine simple codec Emulation die aber einiges an Sound quali bringt.
außerdem würde ich die sample rate auf Maximum stellen (im Windows Sound wieder Gabe Menü.)

nimm die bass Umleitung raus beim Kave, das rüttelt dir nur das hirn wegg. aber ne externe soundkarte bringt einiges.
habe selber am Zocker pc ne sb omni und en kave am laufen.. und meiner Meinung ist das kave das beste 5.1 Headset. orten geht super und kein pseudo usb Stereo zu suround mix scheiss. aber irgend einer wird bestimmt gleich schreiben kauf dir ein gescheites Stereo Headset und ne Super:what: soundkarte

Hi,

danke, fuer den Tip, habe Win7 aber dachte das man vielleicht das ganze ueber nen anderen Treiber auch zu laufen bringt und es vielleicht sogar besser klingt. X-Fi habe ich auch aber scheine nie ne gute Konfiguration zu erwischen lol......5.1 ist eingestellt, Bass Umleitung aus, aber was hast Du z.B. beim 3D? X-Fi Crystallizer habe ich auf Maximum, Smart Volume aus, EQ auf Classic....klingt bei Music ganz gut.
Allerdings habe ich ab und zu das Problem das die Regler nicht reagieren, wenn ich den Bass will kann ich rauf und runter regeln aber nichts passiert......erst wenn ich paarmal auf Default im X-Fi klicke reagiert er manchmal wieder.

Gruss,
F.

hoi.. der Crystallizer bringt eigentlich Garnichts ist nur en Filter. eq hab ich immer aus ist aber Geschmacks Sache. such ma nach chrosover Frequenz bzw mach es aus wen es möglich ist. diese Frequenz teilt den bas ergo bei dieser Frequenz geht das vibrieren los bei der kave. habe es aus da die bässe gut genug sind für mich

Zurück