CrossFireX was ist besser...?

Monzy82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebes pcgh forum habe eine frage und zwar habe ich derzeit zwei ASUS R9 290X MatriX Platinum im CrossFire 2x @16 lanes
und ich spiele mit dem gedanken 3-Way CrossFire zu probieren das würde aber bedeuten das die drei grakas jeweils nur auf 8 langes laufen
was ist besser ?

(PCI-E 2.0) mfg Andre
 
Besser im Sinne von schneller ist natürlich ein 3-Karten-Setup.
Besser im Sinne von unproblematischer (in vielerlei Hinsicht) ist klar das 2-Karten-Setup. ;)
 
Nein. Aber 3 Karten sind schneller als 2.

Und der Unterschied ob eine Karte mit x8 oder x16 angebunden ist ist in den allermeisten Fällen sehr sehr gering und damit vernachlässigbar.
 
Zurück