ABQuestion
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Ich habe heute in meinen PC Crossfire (2x Powercolor radeon hd 7950 pcs+) in Betrieb genommen, nur leider hat das nur so halb geklappt.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte Z77X-UD5H.
- An der ersten habe ich meinen Bildschirm dran, diese ist an dem PCIEx16-Slot angeschlossen.
- Die andere sitzt an einem PCIEx8-slot, wie im Handbuch gefordert.
- Ich habe CCC 13.11 auf dem PC.
- Bei CCC habe ich Crossfire aktiviert.
- Laut Strommessgerät ist auch mein Netzteil weit von seiner maximalen Leistung entfernt.
- Stromsparplan ist auf Maximum eingestellt.
- Furmark erkennt auch, dass zwei Grakas eingestellt sind, aber gibt an das GPU 2 "not available" ist. oO
- Im Afterburner habe ich die Grafikkarten auf den Standarttakt gelassen und nun hat die zweite Graka imer 99% Auslastung und die erste ~60%.
- Die Erste hat laut CCC 0% Aktivität und ein Takt von 300MHz und ein Speichertakt von 150MHz.
- Die Zweite (ohne Bildschirm dran) ist bei 99% Aktivität und dem gewollten Takt 880/1250.
Weitere Hardware:
Asus PA246Q (1920x1200)
be quiet straight power e9 580W
i5 3570k @4,2GHz
Wird jemand aus diesem Daten-Wirrwar schlau und erkennt meinen Fehler.
Danke schon mal für eure Mühe
Ich habe heute in meinen PC Crossfire (2x Powercolor radeon hd 7950 pcs+) in Betrieb genommen, nur leider hat das nur so halb geklappt.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte Z77X-UD5H.
- An der ersten habe ich meinen Bildschirm dran, diese ist an dem PCIEx16-Slot angeschlossen.
- Die andere sitzt an einem PCIEx8-slot, wie im Handbuch gefordert.
- Ich habe CCC 13.11 auf dem PC.
- Bei CCC habe ich Crossfire aktiviert.
- Laut Strommessgerät ist auch mein Netzteil weit von seiner maximalen Leistung entfernt.
- Stromsparplan ist auf Maximum eingestellt.
- Furmark erkennt auch, dass zwei Grakas eingestellt sind, aber gibt an das GPU 2 "not available" ist. oO
- Im Afterburner habe ich die Grafikkarten auf den Standarttakt gelassen und nun hat die zweite Graka imer 99% Auslastung und die erste ~60%.
- Die Erste hat laut CCC 0% Aktivität und ein Takt von 300MHz und ein Speichertakt von 150MHz.
- Die Zweite (ohne Bildschirm dran) ist bei 99% Aktivität und dem gewollten Takt 880/1250.
Weitere Hardware:
Asus PA246Q (1920x1200)
be quiet straight power e9 580W
i5 3570k @4,2GHz
Wird jemand aus diesem Daten-Wirrwar schlau und erkennt meinen Fehler.
Danke schon mal für eure Mühe
Zuletzt bearbeitet: