crossfire oder neue gk

mak111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin männers hätte mal eine kurze frage was mehr sinn macht .

mein sys :
mainboard : gigabyte ga-ep45-ud3p
cpu : intel core 2 duo e 8500
gk : xfx 5770 oc version
ram : adata extreme edition 4 gb 1066mhz
festplatte : samsung f1 500gb

erstens einfach eine zweite gk kaufen und gut .

zweitens : eine neue gk kaufen ka. 5850 oder 470 gtx ?

drittens warten bis die neue ati serie draußen ist ?

mfg markus

ps: bringt mir crossfire im jedem spiel was ?

Mal eine Frage: Ist der Prozessor OCed?

Ein Quad-Core würde dem System sicher auch gut bekommen. Vorallem wenn du vor hast eine GTX470 zu verbauen.

CF würde ich auf keinen Fall machen. Die Nachteile sind dafür einfach zu groß.

Lieber eine schnelle Single-GPU alá Zotac GTX470 AMP! oder Zotac GTX460 AMP!.

Ist der Prozessor OCed? wie bitte ??? also er läuft auf standart takt 2 mal 3,16ghz und zu dem quad , die dinger sind doch für sockel 775 voll teuer geworden . mfg

was hat cf den für nachteile??

ich zocke eh eher fragwürde games . bzw was die grafik leistung angeht . z.b. radsportmanager 2010 und nu ab nächsten monat landwirtschaftssimulator 2011 . weiß einer ob die überhaupt cf unterstützen ?
für diese spiele sollte die cpu doch reichen oder etwa nicht ?
übertakten klappt bei meinem sys irgendwie gar nicht . ich weiß leider nicht warum .

und zu dem quadcore , bei ebay habe ich nix gefunden unter 200 euros

Also für die Spiele sollte die Grafikkarte reichen, denke ich. Wie die Spiele mit Multicore skallieren weiß ich leider nicht.

naja es reicht ja leider nicht wenn ich alles auf very high stelle . das ist ja mein prob

bloß ein quadcore würde mir bei den spielen ja auch nix bringen oder ?

ich würde erst auf die 6 er reihe von Ati warten. wenn die ati 5770 nicht reichen sollte,
kannst du dann eine stärkere Grafikkarte in betracht ziehen. ein dualcore reicht für Radsportmanager und auch landwirtschaftssimulator 2011.

hier die anforderungen für Landwirtschaftsimulator 2011:

Systemanforderungen:

Microsoft Windows XP, Windows Vista oder Windows 7
AMD oder Intel Prozessor (min. 2 GHz)
Nvidia Geforce 6800 Serie, ATI Radeon X850, S3 Chrome 430 GT Grafikkarte oder besser mit min. 256 MB VRAM
1 GB Arbeitsspeicher
1 GB Festplattenspeicher
Soundkarte
Internetverbindung

die anforderungen sind sehr moderat.

ja die sind recht niedrig . aber dann mußt du ja auch die grafik komplett runter stellen .

weiß den einer wann die 6000 reihe auf dem markt kommt ? habe immer nur gehört ocktober oder november ..

Zurück