Walzerdeluxe
PC-Selbstbauer(in)
Moin moin,
wie der Titel schon sagt frag ich mich in letzter Zeit, ob ich mir eine neue Grafikarte holen soll oder mir eine 2te GK holen soll und Crossfire machen soll.
Gespiet wir vorwiegen BF3 und Battleforge
Sys:
CPU: AMD 1090T@stock
8Gig 1333 ddr3 Arbeitsspeicher
GK: sapphire 5850 rev.2
Monitor 1x24“ zoll und 1x19“ wobei der 19 an der onboard GK hängt.
Netzteil 600W courgar
Board gigabyte GX890 udh3
bei dem Board hab ich einmal16lane anschluss und einmal 8 für Crossfire. Dazwischen ist 1pci steckplatzfrei
Gehäuse: LianLi pc9-f
Ich weiß, dass ich nicht die volle leistung hab mit dem 8ter als mit dem 16er.
Die frage ist wie Stark ist der verlust zwischen 8 und 16? Hab gelesen es wären max10%.
Ich würde mir dann noch einmal die gleiche Karte holen, da sie recht leise und kühl ist und bis 45% nicht aus meinem system rauszuhören ist.
Mit CF wäre ich schneller und günstiger als wenn ich mir eine 6970 oder 580 holen würde.
Oder einfach warten auf die neuen Generationen und Benchmarks abwarten.
Danke schon einmal im vorraus.
wie der Titel schon sagt frag ich mich in letzter Zeit, ob ich mir eine neue Grafikarte holen soll oder mir eine 2te GK holen soll und Crossfire machen soll.
Gespiet wir vorwiegen BF3 und Battleforge
Sys:
CPU: AMD 1090T@stock
8Gig 1333 ddr3 Arbeitsspeicher
GK: sapphire 5850 rev.2
Monitor 1x24“ zoll und 1x19“ wobei der 19 an der onboard GK hängt.
Netzteil 600W courgar
Board gigabyte GX890 udh3
bei dem Board hab ich einmal16lane anschluss und einmal 8 für Crossfire. Dazwischen ist 1pci steckplatzfrei
Gehäuse: LianLi pc9-f
Ich weiß, dass ich nicht die volle leistung hab mit dem 8ter als mit dem 16er.
Die frage ist wie Stark ist der verlust zwischen 8 und 16? Hab gelesen es wären max10%.
Ich würde mir dann noch einmal die gleiche Karte holen, da sie recht leise und kühl ist und bis 45% nicht aus meinem system rauszuhören ist.
Mit CF wäre ich schneller und günstiger als wenn ich mir eine 6970 oder 580 holen würde.
Oder einfach warten auf die neuen Generationen und Benchmarks abwarten.
Danke schon einmal im vorraus.