Crossfire nur bei manchen PC-Games?

Ezocker

Kabelverknoter(in)
Hey,

muss mich erst ma bedanken da ich letzter Zeit öfters mal fragen hatte, und diese schnell und gewissenhaft beantwortet wurden.

So jetzt zum eigentlichem:

Ich hab bemerkt das in Cod4 die verwendung 2er Grafikkarten eigestellt werden kann/muss. In andren Games find ich diese option jedoch nicht. Warum ist das so?

Und ich hab gehört das viele Games Crossfire und SLI nicht unterstützen. Stimmt das?

Danke für die Hilfe!

Diese Einstellung führt lediglich dazu, dass die beiden Grafikkarten besser gefördert werden; Heißt ein FPS-Zuwachs. Andere Games haben diese Funktion nicht, dass ist richtig, weil sie nicht dafür programmiert wurden, um zwei Grafikkarten zu unterstützen. Auch wenn sie das nicht haben, so lassen diese sich doch trotzdem mit Crossfire / SLI spielen, manchmal auch unter ungünstigen Umständen.

Das stimmt schon, dass viele Games nicht signifikant davon profitieren, sondern eben nur ein wenige...also klar die Minderheit.
Aber manchmal wird auch mit einem Patch für Abhilfe gesorgt (Crysis)...
Einer der Gründe warum für mich SLI oder CF eher sinnfrei wären^^
Was zockst du denn so für Spiele?

greetz

Dante hat da vollkommem recht.
Es kommmt immer darauf an, wie gut oder schlecht ein Spiel CF oder SLI mitmacht.

;)

Ähnlich war das auch bei meiner 3870X2 (CF onBoard)

GTA IV ist z.b. eines der Spiele das bis zum heutigen Tag kein CF bzw. SLI unterstützt. Aber viele andere Spiele profitieren stark von CF bzw. SLI z.b. Far Cry 2 oder Crysis.

Meistens ist eine ordentliche Unterstützung eine Frage des Treibers, bzw. wie gut CF-Profile und Spiele in diesen integriert sind. Ich würde durchaus behaupten, dass sich CF in der Mehrheit der Spiele lohnt, allerdings nur, wenn man HighEnd-Radeons verwendet, man über einen sehr großen Monitor verwendet, bevorzugt mit viel AA/AF/Textur-Mods zockt und die nächste Graka-Generation nicht gerade vor der Tür steht ...

MfG, boss3D

Okay :)
Danke für die Komments. Wollt einfach mal wissen obs wirklich sinn machen würde Crossfire zu verwenden. Und ich bleib dann lieber bei 1er HD 4870. Jetzt dann wenn ich mir nen 940 BE hol dürfte Gta auch deutlich besser laufen als mit meinem 6000+.
@_-=Dante=-_:
Ich zock die Games Cod4, Crysis, FarCry2, RD Grid, Gta 4, und ab und zu mal Bioshock (sysprofile)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück