Crossfire noob einführung bitte

Jax1988

PC-Selbstbauer(in)
Crossfire noob einführung bitte

moin ne dumme frage habe 2 ATI 4890 eine von Palit und eine von ASUS kann ich dann trotzdem crossfire nutzen???
es soll nicht über denn sinn geredet werden sondern nur ob und WIE es funzt

danke anke

AW: Crossfire noob einführung bitte

Ja, sollte funktionieren.
Einbauen, Strom ran, CF-Brücke draufstecken und falls nötig im CCC Crossfire aktivieren.

Ja es geht ohne Probleme, ich habe auch 2 HD 3870 von 2 verschiedenen Herstellern verbaut, die haben zwar denselben Kühler, kommen aber einmal von Xpertvison, und dann noch noch von Jetway.

ATI ist was die Hersteller Betrifft nicht so Streng wie N-Vidia für SLI, bei denen müsen es 2 Identische Modelle sein, Spricht gleicher Hersteller, gleiche Rambestückung etc.

Musst wie schon erwähnt noch die Crossfire Brücke Draufsetzten (am besten 2 wenn du hast) und wenn nicht Aktiviert noch im CCC eben den Haken bei "Crossfire Aktivieren" setzten.

Das wäre es.;)

....bei SLI müssen die Hersteller auch nicht gleich sein und so identisch müssen die Karten auch nicht sein. Was den Speicher betrifft stimme ich zu aber das lässt sich mit einem Trick auch aushebeln.

....bei SLI müssen die Hersteller auch nicht gleich sein und so identisch müssen die Karten auch nicht sein. Was den Speicher betrifft stimme ich zu aber das lässt sich mit einem Trick auch aushebeln.

bei ati kann man z.b. aber auch karten gleicher reihe zusammen betreiben z.b. hd 4870/4850 macht zwar nicht viel sinn weil das dann gleich schnell wie 2x4850 wären aber egal schaden kanns ja nicht ^^

Meines Wissens nach schon.

N-Vidia will für SLI:
-Gleiche V-RAM Bestückung der Karten
-Gleiche Hersteller
-Gleiche Taktraten (Keine OC-Version und keine Normale GTX 260 laufen zusammen im SLI)
-Gleiche Modelle (Also GTX 280 und GTX 260 zusammen im SLI gehen nicht)

Bei ATI hingegen kann man Lustig ne 3870X2 sowie ne 3650 und wie se alle heißen miteinander im Crossfire Kombinieren, weswegen ich CF an sich als Bessere Dual GPU Lösumg Empfinde.:daumen:

Meines Wissens nach schon.

N-Vidia will für SLI:
-Gleiche V-RAM Bestückung der Karten
-Gleiche Hersteller
-Gleiche Taktraten (Keine OC-Version und keine Normale GTX 260 laufen zusammen im SLI)
-Gleiche Modelle (Also GTX 280 und GTX 260 zusammen im SLI gehen nicht)

Bei ATI hingegen kann man Lustig ne 3870X2 sowie ne 3650 und wie se alle heißen miteinander im Crossfire Kombinieren, weswegen ich CF an sich als Bessere Dual GPU Lösumg Empfinde.:daumen:

naja das sind so kleine extras aber zu 99% betreibt man eh 2 gleiche karten, da is die skalierung usw. schon wichtiger

Zurück