Crossfire möglich

AW: Crossfire möglich

Ernsthaft?

1) Bräuchten 2 7870er mehr als 85% CF Skalierung, was in der Realität so gut wie nie vorkommt (du kannst dankbar sein wenn es 60% sind, für nicht AAA Spiele können es auch 0% sein)
2) Verhungern die bedien 7870er an den 2GB VRAM
3) Hast du Mikroruckler und Inputlag von 2 Frames

Und damit du nicht glaubst ich rede von was, von dem ich keine Ahnung hab: ich hatte ein Jahr lang 2 7870XT (die mit dem Tahiti Chip) im Einsatz, und während die Benchmarks fast mit meiner 980 mithalten können, ist die Leistung in Spielen und das Gefühl ein Unterschied wie Tag und Nacht

Die meisten Spiele unterstützen CF und SLi ohne Probleme. Natürlich ist die Skalierung in jedem Game anderes aber meist hängt das mit dem Ram und der CPU zusammen, aber im besten Fall hast 100% mehr Leistung und dann liegt man leicht über einer 290X. Klar gibt es auch Spiele die kein CF unterstützen und dann guckt man etwas blöd in die Wäsche, aber die Titel sind eher die Ausnahme als die Regel.

Ich hatte schon SLi als auch Crossfire im betrieb und würde es mir jeder Karte machen. Denn wo bekommt man sonst für weniger Geld mehr Leistung? MR und der gleichen haben sich schon deutlich verbessert im vergleich zu früher. Mein erstes Dual GPU Gespann war aus 2 8800GTS G80. Dann durfte ich auch schon 2 4890 im CF Testen und die hatten auch null Probleme mit irgendwas und selber hatte ich zeitweise 2 5850 im CF.

Der einzige Nachteil der 7870 ist, sie hat nur 2GB Ram! Aber wir reden hier von einer 280X bzw. 7970. Die Karte hat 3GB Ram und ist heute noch eine gute Karte. Das dritt schnellste was es bei AMD gibt. Selbst bei Nvidia sind nur 3 Karten wirklich schneller.

Daher CF, ganz klares Ja.
 
AW: Crossfire möglich

Die meisten Spiele unterstützen CF und SLi ohne Probleme. Natürlich ist die Skalierung in jedem Game anderes aber meist hängt das mit dem Ram und der CPU zusammen, aber im besten Fall hast 100% mehr Leistung und dann liegt man leicht über einer 290X. Klar gibt es auch Spiele die kein CF unterstützen und dann guckt man etwas blöd in die Wäsche, aber die Titel sind eher die Ausnahme als die Regel.

Ich hatte schon SLi als auch Crossfire im betrieb und würde es mir jeder Karte machen. Denn wo bekommt man sonst für weniger Geld mehr Leistung? MR und der gleichen haben sich schon deutlich verbessert im vergleich zu früher. Mein erstes Dual GPU Gespann war aus 2 8800GTS G80. Dann durfte ich auch schon 2 4890 im CF Testen und die hatten auch null Probleme mit irgendwas und selber hatte ich zeitweise 2 5850 im CF.

Der einzige Nachteil der 7870 ist, sie hat nur 2GB Ram! Aber wir reden hier von einer 280X bzw. 7970. Die Karte hat 3GB Ram und ist heute noch eine gute Karte. Das dritt schnellste was es bei AMD gibt. Selbst bei Nvidia sind nur 3 Karten wirklich schneller.

Daher CF, ganz klares Ja.

Ok also doch interessant für mich :D
Hast du Alternativen zum Dark Power 10?
 
AW: Crossfire möglich

wenn man board und netzteil tauschen muss, dann würde ich das nicht interessant nennen ;)

hast du mittlerweile die grafikkarte im richtigen slot sitzen?
 
AW: Crossfire möglich

wenn man board und netzteil tauschen muss, dann würde ich das nicht interessant nennen ;)

hast du mittlerweile die grafikkarte im richtigen slot sitzen?

Ja zumindest die HD 5450, die R9 280X ist ja noch in der RMA :ugly:
Wenn ich da was gebrauchtes finde vielleicht schon. Zusammengerechnet bekpomme ich für dasselbe Geld mehr Leistung als eine GTX 970 oder?
 
AW: Crossfire möglich

Ja, damit bist locker über einer GTX970. Netzteile sind nicht so mein Gebiet, da kaufe ich halt Namenhaft und was für mich die passenden Anschlüsse hat.
 
Zurück