Crossfire mit 2 unterschiedlichen Karten

Bierseppi

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe überlegt ob ich mir zusätzlich zu meiner Radeon HD 5850 noch ne HD 6850 kaufen sollte ... die Frage ist ob Crossfire trotzdem funktioniert weil innerhalb einer Baureihe kann man die Karten ja mischen .... Hat da jemand Erfahrungen ?? =)

Gruß Bierseppi

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Wie soll den dass funktionieren, die beide Karten haben Total verschiedene Specs. sprich anderen RAM bzw GPU Takt.:what:
Abgesehen davon glaube ich dass der Treiber auch Probleme machen wird .

Mit zwei verschiedenen Karten ist es Grundsätzlich schon möglich zb. funktioniert eine 6870X2 mit einer 6870 auch, über die Sinhaftigkeit läst sich natürlich streiten.

Warum willst du denn eine 2te Grafikkarte, reicht deine 5850 dir nicht mehr?

Auf welcher Auflösung gezockt?

Die 5850 kann man sehr einfach und gut übertakten und kommt somit auf das Niveau der 5870, diese ist wiederum so schnell wie die 6950/560 ti, dass sollte von der Leistung eigentlich vollkommen reichen.

Die HD5800 kann man nicht mit der HD6800 crossfiren, da es zwei völlig verschiedene GPUs sind. Was geht ist HD5870 mit HD5850, HD5830 oder mit HD5870 wie auch HD5750 mit HD5770/5750 und auch HD6770/6750, weil eben die HD6700 nur ne umgelabelte HD5700 ist. Die HD6800 und 6900 sind jedoch völlig andere GPUs als die HD5800, ergo nix funktionieren :-) Ausser hast nen Hydra Chip, dann schon.
Zudem, auf der Page von AMD hat es ne mega tolle Tabelle, wo man alle möglichen Combis sehen kann und was nicht geht: http://sites.amd.com/PublishingImag.../WebBannerJPEG/AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg.

ich möchte eine zweite denn wenn ich bei meiner einen 2. Bildschirm anhänge dann gibt es bildfehler ka warum der erine mir 1920 x 1080 Auflösung der ist mein Standard Monitor und ich möchte wieder meinen 2. denn beim Programmieren und Websiten erstellen sind 2 Monitore ganz praktisch und da eine HD 5850 zz in der Bucht ca 150€ kostet und eine 6850 80€ und eine neu 6850 130€ hab ich gedacht das könnte vil funktionieren

(meine HD 5850 ist unter anderem unter wasser und mein mainboar ist das ASUS Maximus II Formula also eines mit P45 Chipsatz beherrscht ja Crossfire)

Wie True und ich schon oben schrieben, geht es einzig in den im Link dargestellten Combis und sonst wirklich nur dann, wenn du nen Lucid Hydra Chip auf dem Brett hast (was nicht der Fall ist), dann und nur dann kannst du mixen was das Zeugs hält. Aber ansonsten gilt wie bei Nvidia: die GPU (nicht die Modellbezeichnung) muss identisch sein und eben dies ist ja nicht in deiner Wunschcombo der Fall. Oftmals vergessen die Leutz halt wieder, dass die HD6800 nicht(!) der Nachfolger der HD5800 ist, sondern ein Zwischending zwischen HD5800 und HD6900, also die Performanceklasse.

Zurück