CrossFire Frage

Wenn dein Board CF unterstützt, jeder der beiden PCIe-Slots mit mind- 8 Lanes angebunden ist und dein NT für ausreichend Strom sorgen kann, dann kannst du zunindest eine X2 mit der HD4870 verbinden (ODER 2x X2).

Idealerweise sollte es sich bei der HD4870 um die 1 GB Version handeln, da sonst auch die X2 mit nur 512 MB VRAM pro GPU arbeitet.

MfG, boss3D

Die (Sapphire)HD 4870 hat 1GB GDDR5 RAM soll mit 2 (Normalen) HD 4870 X2
klarkommen.
Mein Mainboard ist das MSI X58 Pro E hat CrossFire und es liegt sogar ein
MSI-Crossfire-Verbund-Stück dabei :)

/Nach F5/
Und wie ist es mit nVidia?
Hab zwar kein SLI, aber dafür hat ich nochnie eine nVidia und
das könnte sich bald ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Die (Sapphire)HD 4870 hat 1GB GDDR5 RAM soll mit 2 (Normalen) HD 4870 X2
klarkommen.
Mein Mainboard ist das MSI X58 Pro E hat CrossFire und es liegt sogar ein
MSI-Crossfire-Verbund-Stück dabei :)

Also soll ein Verbund aus einer 4870 (1GiB) und zwei 4870 X2 (1GiB und nicht 2 GiB) entstehen richtig?

Das wird aus schon genannten Gründen nicht gehen, du hast dann mehr als 4 GPUs nämlich 5 (eine auf der 4870 und jeweils zwie auf einer 4870 X2) und damit kann CF X nichts anfangen.
Zudem wenn die HD4870 X2 nur die 1GiB Version und nicht die 2 GiB Version ist nützt es auch nichts, weil die 4870 X2 effektiv nur 512 MiB zur Verfügung hat, die 4870 hat hingegen aber 1 GiB zur Verfügung.

Ganz davon abgesehen, das weder Triple noch Quadcrossfire zum Spielen wirklich geeignet sind.

/Nach F5/
Und wie ist es mit nVidia?
Hab zwar kein SLI, aber dafür hat ich nochnie eine nVidia und
das könnte sich bald ändern.

Bei Nvidia ist´s genauso es werden maximal 4 GPUs unterstützt (also 2 GTX 295) aber es ist nicht möglich eine Dualkarte (z.B. die GTX 295) und eine Singlekarte (z.B. GTX 275) als SLI zumlaufen zu bringen.

Aber es ist genauso Sinnfrei mit Nvidia mehr Quad SLI zu machen wie mit AMD Quad CF Quelle hier

MFG

^^ Seit wann gibt es eine HD4870 X2 mit 512 MB VRAM pro GPU? Habe ich was verpasst? :what:

MfG, boss3D

Zurück