• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

crossfire>bild weg

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
moin leute!
hab seit neustem ein problem das mein crossfire nicht geht.
hab 2 ATI4870 und als board n gigabyte x48-ds5.
wenn ich beide karten eingebaut hab bekomme ich kein bild
auf mein monitor.pc bootet aber,desktop läd auch(sehe ich an der g19)
sobald ich nur eine der karten einsetze gehts mit bild.
beide funzen im singlemodus!hab schon 5 treiber probiert,nichts geht.
hatt vorher aber auch schon mal alles mit crossfire funktioniert.
dachte erst das eine der karten defekt ist.kann das auch am 2.pci-e-port
liegen?Strom hab ich genug (coba 750w)
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
welchen treiber hast du denn installiert?

bei mir funktioniert crossfire nur richtig mit dem catalyst 9.9

alle anderen bringen meinen rechner ständig zum absturtz.

was ja schade ist. weil nur mit den neuen treiber auch crossfire profile nachgeschoben werden.
 
TE
Bert2007

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
vom 9.12,9.11,9.10 usw bei 9.11 gings ja erst.ja ohne die profiles is schlecht
muss mein rechner sowieso nochmal platt machen,dann werd ich es nochmal versuchen.
wär aber schade wenns nich geht da ich dann auf ein paar fps verzichten müsste
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
vielen dank für dem tip mit allen ordner löschen.

hab die ordner und suchoptionen auch umgestellt da waren noch einige ordner von ati.

jetzt geht der hotfix auch bei mir.
 
Oben Unten