Crossfire ATI R HD 4870 & 6850

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
HI Leute

Kleine frage

kann man die ATI R 4870 mit der ATI R 6850 zusammen laufen lassen via crossfire ? oder ist die 4870 zu alt ?
wir hatten uns über crossfire unterhalten und da er noch einen 2 PCI-E hat wollte er meine alte karte mitnehmen

(PC vom Bruder)
Asus P8P67
Intel i5 2500
ATI R HD 6850
1 TB HDD SATA-II

lg Sanny

Das wird nix, und wenn (was mich sehr wunder würde) dann würde die 4870 die 6850 auf das Nivau der 4870 drosseln !

Belasst es lieber bei der 6850 :schief:

mfg

er meint gerade das ihm seine alte karte bissel laam vor kommt im benchmark test er schafft nur 5200 punkte ca

3DMark11 hat er

Seine HD6850 ist ihm zu langsam?

Wie laufen denn seine Spiele? Hat er da irgendwelche Probleme?

Außerdem ist CF zwischen 2 unterschiedlichen Generationen immer schlecht, oftmals nicht möglich. Und weiterhin ist der PCIe x4 mist, da doch schon ziemlich langsam.

CF oder gar SLI kannst du auf seinem Board eh vergessen, lieber eine schnelle SGPU wie eine GTX570 ;)

@ adiovans111 erstens mal "Richtg Lesen"

er hat probleme bei ein paar game´s das es ruckelt oder ein verzerrtes bild hat z.b das neue duke
morgen mittag kommt wer wieder da kann ich euch dann mehr sagen

aber soweit ist ja die frage beantwortet

lg Sanny

p.s adiovans111 es geht hier nicht um mich sondern um mein Bruder das meinte ich mit lesen :D

Das Duke Nukem sollte in max. Details mehr wie gut laufen. Wenn es verzehrt wirkt sollte er die Bewegungsunschärfe ausschalten...:)

Ich würde mir an seiner/eurer Stelle die Investition in eine zweite 6850 wirklich sparen. Das Asus P8P67 ist keine sonderlich gute Ausgangsplatform für einen cf-Verband ! Verkauft doch lieber die 6850 und die 4870 und ersetzt sie duch eine GTX 570 oder HD 6950. Derzeit ist auch diese hier unschlagbar günstig GeForce GTX 480 AMP!

Was für ein NT hat dein Bruder ?

Wenn das NT ausreichend dimensioniert ist denke ich mit der GTX 480 AMP wird dein Bruder sicherlich glücklicher als mit zwei HD 6850 (PCIe x16/x4) ;)

mfg

Hi

er hat beide karten jetzt drin und keine ahung wie er das gemacht hat aber die rennen ziemlich gut miteinander, was mich sehr wundert!!!

er ist zumindest wieder happy

naja soll einer mal die Brüder verstehn :lol:

so ich bin kaffee trinken :D ich wünsch euch was

lg Sanny

p.s Kann geschlossen werden

ich hab ne 4870x2 und spiel duke auf 1920er mit alles auf full lockerst ruckelfrei auch auf full hd beamer da sollte dann die software nicht richtig laufen hatte ich mit der 4870x2 auch schon dutzende mal ;)

Zurück