simons700
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,
hab gerade einen PC aus einigen Teilen zusammen gebaut , die ich noch herum liegen hatte.
Is ein i5 2500k und eine R9 290.
Naja, auf jeden Fall hab ich zum testen mal Windows installiert und Dirt 3 herunter geladen.
Nach c.a. 5 Minuten gab es einen schwarzen Bildschirm.
Die Karte hatte ich vor 4 Monaten gekauft und nur kurz getestet, bezahlt per Überweisung.
Hatte mich dann schon mit 150€ Verlust abgefunden.
Ach ja, dann hab ich noch Crimson 16.3.2 herunter geladen, installiert und was soll ich sagen Furemark läuft schon 35 Minuten problemlos!!!!
Wollte das nur mal mit euch teilen weil ich sehr erleichtert bin und weil es vll. ja auch mal jemand anderem weiter helfen kann, war mir eig sicher dass irgendein Spawa oder Ram Baustein defekt war aber es war zum Glück nur der Treiber.
Schönen Abend wünsch ich noch zusammen!
hab gerade einen PC aus einigen Teilen zusammen gebaut , die ich noch herum liegen hatte.
Is ein i5 2500k und eine R9 290.
Naja, auf jeden Fall hab ich zum testen mal Windows installiert und Dirt 3 herunter geladen.
Nach c.a. 5 Minuten gab es einen schwarzen Bildschirm.
- 5-7 mal probiert
- Case geöffnet
- Ram getauscht
- Prime getestet -> Stable
- Netzteil getauscht
- Zusazlüfter installiert
- Takt auf der Grafikkarte runter geschraubt
- Spannung erhöht
- Mit Furmark getestet -> nach 3 Minuten shut down.
Die Karte hatte ich vor 4 Monaten gekauft und nur kurz getestet, bezahlt per Überweisung.
Hatte mich dann schon mit 150€ Verlust abgefunden.
Ach ja, dann hab ich noch Crimson 16.3.2 herunter geladen, installiert und was soll ich sagen Furemark läuft schon 35 Minuten problemlos!!!!
Wollte das nur mal mit euch teilen weil ich sehr erleichtert bin und weil es vll. ja auch mal jemand anderem weiter helfen kann, war mir eig sicher dass irgendein Spawa oder Ram Baustein defekt war aber es war zum Glück nur der Treiber.
Schönen Abend wünsch ich noch zusammen!