Creative X-Fi XtremeGamer - Nur Probleme. Alternativen?

gen-X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Wochen die XtremeGamer von Creative gekauft, eingebaut, Treiber drauf etc. pp und dann festgestellt, dass mein Mikro vom Headset nicht mehr geht. Lange Red - kurzer Sinn:

Ich brauche eine Alternative, am liebsten auch von einem anderen Hersteller. Kann mir jemand was empfehlen?

ASUS Xonar DX - siehe Test in der Signatur. Mit der Karte hast du keine Probleme, wenn du vorher im Treiber Direct3dSound deaktivierst ;) Die Karte klingt besser als die X-Fi, zudem liefert sie straffe Höhen, klare (aber nicht so kräftige) Bässe.

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Wochen die XtremeGamer von Creative gekauft, eingebaut, Treiber drauf etc. pp und dann festgestellt, dass mein Mikro vom Headset nicht mehr geht. Lange Red - kurzer Sinn:

Ich brauche eine Alternative, am liebsten auch von einem anderen Hersteller. Kann mir jemand was empfehlen?

Vllt ist ja auch einfach nur das Mikro defekt? :schief: :P

Da ich denke, dass du die Karte hauptsächlich zum Zocken verwenden wirst, sind die aufgezählten Alternativen von rebel4life nur bedingt geeignet. Irre ich mich jedoch, dann schau bei den aufgezählten Firmen vorbei. Diese Karten sind jedoch meist auf den Stereobetrieb und die Musikproduktion ausgelegt. Anders als bei Creative wird hier auf neutralen Klang wert gelegt. (Teilweise nützliche) Spielereien wie den Crystalizer wirst du da nicht finden.

Absolut uneingeschränkt empfehlenswert sind die Karten von Auzentech. Sowohl bei Spielen als auch bei Musik und Film liefern sie eine gute Vorstellung ab. Die Asus Xonar DX, welche von Devil96 empfohlen wurde, hat ihr Einsatzgebiet vorwiegend im Bereich Musik und Film. EAX wird nur bis 2.0 voll unterstützt. Bis Version 4.0 wird nur emuliert, was nicht an das echte EAX heranreicht.

Dann gibt es noch Karten von den Herstellern Terratec und Speed-Link. Ich hab allerdings keine Ahnung, was die so drauf haben.

Ich befürchte allerdings, dass alle der o.a. Karten aus deinem Budgetrahmen fallen.

Zurück