Creative X-Fi ("Treiberproblem?")

XxSneakerxX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle!!!
Ich plage mich schon etwas länger mit einem Problem herum.
Ich habe eine X-Fi extreme Music und habe vor einiger Zeit Windows XP neu aufsetzen müssen. Alles soweit installiert, jedoch bei den Soundtreibern haperts....Ich habe die Treiber etc. von der mitgelieferten CD installiert, weil bei alleiniger Installation der Treiber von der Creative-Seite fehlen die einzelnen Programmbestandteile, wie Audiokonsole, THX-Einrichtungskonsole usw.
Also hab ich den Treiber von der CD installiert und anschließend den neuen 2.18.004 oder so ähnlich installiert.
Sound geht zwar, aber sobald ich die Lautstärke ändern will über den "Creative Konsole Starter", dann setzt der mir unter den Windows internen Lautstärkeeinstellungen alle Kanäle auf Null bis auf Rechts, Links und Kanal 8.
Das ist ziemlich nervig! Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich vorgehen soll...
Habt ihr nicht ein paar Tips, wie ich am besten vorgehe Schritt für Schritt bei der Treiberinstallation? Welche Software soll ich installieren? Was kann ich aus dem Autostart entfernen? (Sind ja einige EInträge, die durch Creativ neu hinzu kommen...und viele sind davon sicherlich unnütz)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)

Problem ist nun gelöst...alles runter gehauen. Dann den neuen Treiber installiert. Dann seperat den KonsoleStarter und dann von der CD die THX-Konsole. Jetzt funzt alles wieder so, wie es sein soll! :hail:Prima =)
Hätt ich mir das Schreiben hier ja sparen können ;)

Greetz Sneaker

Problem ist nun gelöst...alles runter gehauen. Dann den neuen Treiber installiert. Dann seperat den KonsoleStarter und dann von der CD die THX-Konsole. Jetzt funzt alles wieder so, wie es sein soll! :hail:Prima =)

Greetz Sneaker

Und nun zufrieden mit der Karte?

Greetz Sneaker

Ah cool, habe das Problem auch :D
Mal ausprobieren...

EDIT: Folgendes habe ich gerade gemacht:
  1. Alle Creative-Software und Treiber deinstalliert
  2. Neustart
  3. Neusten Triber von Creative runtergeladen
  4. installiert
  5. Neustart
  6. Creative-Treiber-CD eingelegt, dort Unterhaltungs...-Konsole, Audiokonsole und THX-Konsole bei der Installation ausgewählt
  7. währed der Installation -> Bluescreen!
  8. Nochmal das gleiche, nur diesmal ohne Audiokonsole, funktioniert!
  9. neustart

Soo, hat mir leider nix gebracht! Wenn ich die Lautstärke in der Unterhaltungs-Konsole änder, werden alle anderen Lautsprecher bis auf die beiden Front, stumm geschalten... Naja, damit kann ich leben, man kann die Lautstärke ja auch anders regeln...

Die Treiber von Creative sind echt das letzte... Hatte mal meine Treiber-CD verloren und ohne THX-Console kann man die Bassumleitung nicht einstellen... Die THX-Console konnte man natürlich nirgends runterladen, so musste ich mir die komplette CD (nach langem suchen) mit 10-30kbps von filefront laden... Und trotzdem funktioniert die Software nicht ganz Richtig... :daumen2:

Ansonsten ist die Karte aber echt gut^^

Zuletzt bearbeitet:
@OeffOeff
Hast du es derweil hinbekommen? Den Fehler mit der Lautstärke habe ich auch gehabt...aber jetzt nicht mehr.
Lediglich die THX-Konsole von der CD installieren! Den Treiber und den Konsole-Starter aus dem Internet laden und installieren.
Bei mir hat sich das Problem auf diese Weise gelöst!

Zurück