Creative X-Fi Titanum

Fabian

Software-Overclocker(in)
Also ich habe 2 Soundkarten ins Auge gefasst:fresse:
Die creative X-Fi Titanum und die Musik.
Welche sollte ich nehmen?
Den Vorteil der Titanum sehe ich im Pcie,da sie dann nicht meine Graka verdeckt und der S1 so weiter Passiv laufen kann:daumen:
Das Soundsystem ist ein teufel Concept E Magnum Power Edition.
Sollte für Spielen/Film als auch für Musik geeignet sein.

Ich hab im moment die Titanium verbaut gegen die ich nichts schlechts sagen kann. Ein Plus ist natürlich hier PCIe und der neue XFI Chip was meiner Meinung nach zukunftssicherer ist als PCI. Außerdem ist auf der Titanium ein 16 MB Chip verbaut wovon glaube ich 3 MB als Chache benutzt werden, der rest ist halt theoretisch freier X-Ram. Die Music hat einen älteren Chip mit 2 MB welcher voll ausgenutzt wird. Ob man davon allerdings wirklich was merkt ist fraglich ^^
Vom Sound her sollten die beiden relativ gleich sein so viel steht fest.
Trotzdem rate ich dir eher zur Titanium ;)

also wenn du auf musik film setzt, hab ich schon öfter gehört, dass die asus xonar besser sein.
nur wenn du auch viel zockst, dann machen sich die creative gut.

[btw icch hab beide karten die dir zur wahl stehen, jetzt in meinem musik-surfrechner (vorher in meinem normalen rechner) habe ich die xtreme music und vor ein paar wochen hab ich mir die titanium fatality zugelegt und ich muss sagen da is NICHt viiiiiieeeeeel unterschied. wobei ich mit meinen Logitech z-2300 auch kein sourround nutze.]

ich habe die XtremeMusic und wollte einfach mal wissen, ob es einen Treiberunterschied zwischen Titanium und Music gibt, wenn ja, welchen?

eig gibts keiner unterschiede. die THX-einrichtungskonsole sieht anders aus, bleibt abe rbei den gleichen funktionen.
und dann sind die wenigen funktionen die die titanium hat natürlich nich bei der music dabei. die bedienoberfläche is is aber 99%gleich.

Die sollte auf alle Mainboards mit passendem Steckplatz passen.
Ändert aber nichts an den grundsätzlichen Eigenschaften, die sie zwar auch zu einer guten Multimediakarte, in erster Linie aber zu einer teuren Karte und in keiner Weise zu einer herausragenden Spiele-Karte machen.
(Im Vergleich zur Titanium kann sie eigentlich nur noch minimal bessere Wandler in die Waagschale werfen - das ist aber ein Wettkampf auf einem Niveau, wo man vor 3-4 Jahren noch gefragt hat, wer sowas braucht)

da gibt es unterschiede zwischen einer Musik und Titanum...... gewaltige sogar.

Titanium

Dolby Digital-Codierung
DTS NEO: PC

EAX 1, 2, HD 4, Advanced HD 5 und OpenAL

und viel kleiner :-)

Nimm die Titanum

Zuletzt bearbeitet:
@THC-hArDcOrE

Ich bin jetzt nicht ganz schlau geworden aus dem, was du geschrieben hast, was ist kleiner? Was von beidem hat was? :(:huh:

Die Titanium hat DD-Codierung als echten mehrwert, den Rest kann ich auch nicht ganz zuordnen - EAX bis 5 und OpenAl bieten beide, "NEO: PC" sagt mir nichts.

hi...

stand vor kurzem vor ähnlichen Entscheidungen:
Gamer oder Titanium
Hatte beide im Pc, und mich für die Titanium entschieden,
da sie bei Spielen die bessere Soundauflösung (subjektives Empfinden) hatte
Für mehr Musik oder nur Musik würde ich die Xonar nehmen

jade

Also ich habe seit zwei Wochen die Titanium und bin hochzufrieden.Der Sound ist bei Games und Musik super , kein vergleich zum Onboardsound! Ich habe ein 2.1 Boxensystem(Creative 8 Jahre alt) und der Klang hat sich im Bass und Höhenbereich merklich verbessert.Von den Anschlüssen bin ich auch zufrieden . Demnächst bestelle ich 2.0 Boxen mit Digitalanschluss um den Klang noch weiter auszureizen.:nicken:

Zurück