Hallöchen!
Seit gestern bin ich im Besitz oben genannter Soundkarte.
Karte in den PCIe Steckplatz eingebaut, Medusa NX 5.1 Headset angeschlossen.
Dann nicht die Treiber von CD sondern direkt von der Webseite runtergeladen und installiert. Karte wird erkannt und läuft.
Nun gibt es aber zwei Probleme:
Zum einen, wird das Mikrofon meines Headsets nicht erkannt. In der Systemsteuerung unter Sounds wird angezeigt, dass das LineIn angeschlossen ist, aber nicht das Micro. Der Mikrofonstecker steckt in der dunkelblauen Buchse, die dafür ja auch vorgesehen ist.
Wer ne Idee? Nutze Vista 64bit Home Premium
Das Zweite wäre, ein leises Brummen durch die Kopfhörer (auch wenn in mein 2.1 System von Logitech anschließe, ist es zu hören).
Die Karte sitzt zwischen Graka und CPU in einem PCIe Steckplaz, das Netzteil ist unten im Tower. Sollte also weit genug weg sein, dass es als Störquelle in betracht kommt, oder?
Sonst finde ich den Sound ja toll, aber diese beiden Dinge sind schon störend...
Gruß
Myar
Seit gestern bin ich im Besitz oben genannter Soundkarte.
Karte in den PCIe Steckplatz eingebaut, Medusa NX 5.1 Headset angeschlossen.
Dann nicht die Treiber von CD sondern direkt von der Webseite runtergeladen und installiert. Karte wird erkannt und läuft.
Nun gibt es aber zwei Probleme:
Zum einen, wird das Mikrofon meines Headsets nicht erkannt. In der Systemsteuerung unter Sounds wird angezeigt, dass das LineIn angeschlossen ist, aber nicht das Micro. Der Mikrofonstecker steckt in der dunkelblauen Buchse, die dafür ja auch vorgesehen ist.
Wer ne Idee? Nutze Vista 64bit Home Premium
Das Zweite wäre, ein leises Brummen durch die Kopfhörer (auch wenn in mein 2.1 System von Logitech anschließe, ist es zu hören).
Die Karte sitzt zwischen Graka und CPU in einem PCIe Steckplaz, das Netzteil ist unten im Tower. Sollte also weit genug weg sein, dass es als Störquelle in betracht kommt, oder?
Sonst finde ich den Sound ja toll, aber diese beiden Dinge sind schon störend...
Gruß
Myar
.
nur den FlexiJack -Anschluss!