Creative x-fi, Kopfhörer für Metalmugge und Horrorfilme.

Helvete

PCGH-Community-Veteran(in)
Creative x-fi, Kopfhörer für Metalmugge und Horrorfilme.

Hallo PcghX,

Ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörer, ABER: in all den Jahren bin ich etwas verwöhnt worden was Musik angeht, mir geht es nicht mehr um krach und Radau und scheißegal wie es klingt, mittlerweile sind mir Details wichtiger als Krach. Zurzeit benutze ich das Headset Creative Sound Blaster Tactic3D Sigma. Das Headset ist okay, aber irgendwie strebt es mich nach besseren. Ich empfinde den Ton nicht als Optimum, egal was ich einstelle. Ich mag wenn es etwas Basslastig ist, aber dann ist leider der ``Gesang´´ etwas unverständlich xD. Ich besitze die Creative x-fi Titanium Soundkarte und mittlerweile eine separate Sprechanlage (Separates Micro) nur der Kopfhörer müsste erneuert werden!!!! Ich peile ca. 100 € an, aber ich will keine Kompromisse eingehen und würde bis 200 € zahlen für einen guten Sound, nur dann sollten die Kabel austauschbar sein bzw etwas aushalten, wenn ich da paar mal mit meinem Stuhl rüber rolle. :ugly:
 
AW: Creative x-fi, Kopfhörer für Metalmugge und Horrorfilme.

DT 990 (offen) oder 770 (geschlossen) mit 250 Ohm. Kosten so 140€ und bieten sehr guten Sound. Kabel sind zwar nicht abnehmbar, aber trotzdem extrem robust, so wie der ganze Kopfhörer. Ersatzteile sind verfügbar. Wenn du keine Kompromisse (unter 200€) eingehen willst, sind das die Kandidaten.

Für 30€ gibt es den Superlux 681 Evo. Für den Preis ist er echt extrem gut. Kabel ist abnehmbar.

Für 50€ gibt es den Aurvana Live. Verarbeitung ist mittelmäßig, aber der Sound ist sehr gut, da er auf einem deutlich teuren Kopfhörer von Denon basiert.

Der ATH-M50 für knapp 100€ liefert auch ordentlich Klang und ist robust, jedoch hört er sich etwas "beengt" an. Das "rechts-links" Gefühl kommt nicht so gut rüber, was auch als kleine Bühne bezeichnent wird.


Im Zweifel solltest du probehören, denn jeder hört anders.
 
AW: Creative x-fi, Kopfhörer für Metalmugge und Horrorfilme.

Für ein paar Taler mehr Könntest du dir noch die hier anhören

Fidelio X1
http://geizhals.at/de/philips-fidelio-x1-schwarz-a829696.html
Sehr basslastig, leicht rezessive Höhen, sehr gute Auflösung. Hat durch die offene Bauweise eine große Bühne und einen klaren, luftigen Sound. Leider gibt es keine Ersatzteile (besonders die geklebten, nicht austauschbaren Ohrpolster sind ein Kritikpunkt da diese am schnellsten verschleißen) und das mitgelieferte Kabel soll nicht so gut sein, dieses kann man aber einfach durch ein besseres ersetzen. Benötigt keinen KHV, lässt sich sogar am Handy ohne Klangverlust betreiben.

Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm
http://geizhals.at/de/beyerdynamic-dt-880-edition-481-793-a114301.html
Leichtes Badewannensounding, weite Bühne durch die halboffene, fast schon offene, Bauweise.
Hier in der edlen Edition Variante, da diese günstiger als die Pro-Variante ist. Die Edition Version
hat außerdem ein glattes Kabel. Braucht einen KHV um richtig gut zu klingen.

AKG K 701
http://geizhals.at/de/akg-k-701-weiss-a165864.html
Leichtes Badewannensounding, weite Bühne durch die halboffene, fast schon offene, Bauweise.
Hier in der edlen Edition Variante, da diese günstiger als die Pro-Variante ist. Die Edition Version
hat außerdem ein glattes Kabel. Braucht einen KHV um richtig gut zu klingen.
 
AW: Creative x-fi, Kopfhörer für Metalmugge und Horrorfilme.

Cool, danke dir, also den Dt 990 und 770 hatte ich auch schon im Kopf wobei ich eher zu der geschlossenen Variante greifen würde, schont die nerven der Freundin xD Ich denke aber ich werde mir gewisse Modelle bestellen und Probe hören, wie du schon sagtest. Im Media Markt, Saturn haben sie die Marken nicht oder? Das würde mir zumindest das zusenden und verschicken ersparen.
 
AW: Creative x-fi, Kopfhörer für Metalmugge und Horrorfilme.

Manchmal haben einige MM/Saturns nen beyerdynamic da oder AKG K701, aber.. dann sind diese unzureichend befeuert (die Kopfhörerwand ist schrott, und die kopfhörer klingen nach nix).
Bestell am besten einfach via Thomann oder Madooma.
Den DT 770 würde ich zur Zeit nicht als Pro nehmen, sondern als Edition, welche nur 15€ mehr kostet: beyerdynamic DT 770 Edition 2005 (481.785) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zudem sind diese beiden Versionen von Madooma auch limitiert mit gravur :P

Was den Stuhl angeht: Kabel halbwegs intelligent verlegen, dann kann man auch nicht mit dem Stuhl drüberrollen ;) Mit Kabelbindern oder so lässt sich einiges anstellen :P
 
Zurück