Creative Treiber problem!!!

Stalker677

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ihr wissenden vielleicht kann mir ja hier einer einen Tip geben, ich habe das problem seit ich mein Win 7 neu Installiet habe(auf eine SSD) und den fehler noch nie hatte bin ich ratlos. Ich habe seit 7 Jahren die SB extrem Gamer in mehren systemen umgebaut und lief auch fehlerfrei. Jetzt ist es so das die Karte nach manchen system starrts in den Sound eintsellungen verschwindet und nur noch mein Headset mit USB anschluss sound ausgibt. Im geräte Manager sehe ich die SB und manchmal klappt es auch wenn ich den Treiber de und wieder installiere das die Karte wieder erkannt wird heute klappt es nicht. Kann es seindas die karte ihren geist auf gibt? Ist die überhaubt besser als meine onboard karte vom Asus P8P67 rev 3.1 und baue sie gleich aus?
Treiber sind die neusten vom Autoupdater installiert.

1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere
  2. korrekte Rechtschreibung ist kein Buch mit sieben Siegeln

Wenn auf einem anderen System das Selbe Phänomen auftritt, dann hats die Karte wohl hinter sich.

Danke für den Tip bisher hatte ich keine Probleme mehr gehabt und kann jetzt sorga mehr einstellungen machen z.b.s. THX konnte ich vorher nix einstellen. Nochmal danke.

Ich kann leider wieder feststellen das die Soundkarte wiederholt nicht fuktioniert nach dem ich denn PC hochfahre. Muss dann denn Treiber deinstallieren und Installieren dann Funktioniert sie auch wieder. Habe es mit dem Treiberpacket gemacht, viel besser ist das leider auch nicht. Muss ich mir jetzt eine neue kaufen?

Betriebssystem gewechselt??????????????
bei Win 8 ist zur zeit alles wieder beim alten (creative gäääääääääähhhhhhhhn support und pax truppe noch kein update dafür raus), wiin 7 sowie win vista sollte keine Probleme machen.
Und hier die etwas besseren PAX Treiber
PAX Drivers

haste evtl den onboard sound an ?
kanste im bios deaktiveren !

die karte war generel zickig mit dem mainboard
habe die mickro version des board
habe auf die titanium gewechselt da leuft alles und hört sich auch besser an

Hi ich habe immer noch win7 drauf, mir ist nur aufgefallen das die probeme erst angefangen haben als ich das system auf meine SSD neu Installiert habe. Danke werde mal die Pax treiber versuchen. Seit ca 10 Tagen war auch nix mehr.
Onboard sound ist aus.
Habe bis zum wechsel auf die SSD noch nie denn fehler gehabt, kann ja auch zufall sein. Kann mir nicht vorstellen warum der treiber mit einer SSD so rumzicken sollte.
Lohnt sich das eigentlich jetzt auf eine neue umzusteigen, hat man vorteile in sachen besseren sound? Meine Boxen sind von Teufel B20.

Dann können es ja nur die Treiber sein die die Fehler verursachen. Dann heisst es ja weiterhin wenn der fehler auftritt, im Geräte manager soundkarte deinstallieren und danach auf neue hardware suchen gehen und abwaten bis wieder neu Installiert ist :(.

Ich habe dieses Problem auch mit meiner Gamer....im Mainrechner läuft die egal mit welchem Treiber ohne zicken. Pack ich sie in den HTPC mit gleichem OS (win7 64) darf ich nach jedem Neustart die Treiber neu installieren. :daumen2: #
Eine Lösung habe ich nicht wirklich gefunden.

Ich habe dieses Problem auch mit meiner Gamer....im Mainrechner läuft die egal mit welchem Treiber ohne zicken. Pack ich sie in den HTPC mit gleichem OS (win7 64) darf ich nach jedem Neustart die Treiber neu installieren. :daumen2: #
Eine Lösung habe ich nicht wirklich gefunden.

ich tippe mal auf die IRQ verteilung

Die IRQ könne es ja eigentlich nur noch sein. Ich kann die Karte auch leider nicht mehr an einen anderen Steckplatz betreiben, bin dann zu nah ander Graka. Muss ich wohl mit leben.

Zurück