creative soundblaster Z probleme

Ok dann fällt mein Gedanke als Fehlerursache aus. Bei mir war es z.b. so, dass Windoof der Meinung war der Windows SATA Controller Treiber wäre ja besser geeignet... und deswegen leif mein System nicht rund, bis ich das auf den AMD Treiber geändert habe...

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus, beim hochfahren immernoch die selbe Prozedur?
 
ich habe seit der gestrigen Änderung keine Probleme mehr. Ich denke, dass die GraKa da irgend etwas mit zu tun hat... das System hat nur noch die Z zur Auswahl und nimmt sie dann auch beim starten. Eigenartig...
 
Ich schätze auch mal, dass es an der Graka mit liegt. Ich hab ja ein ähnliches System wie du, nur eine GTX 670 und ich hab keinerlei Probleme.

Aber, wenn es soweit geht, ists ja gut :daumen:
 
nein leider hatte ich heute wieder das gleiche Problem. Wenn der onboardsound nicht so schlecht wäre, würde ich die Karte ausbauen und hätte Ruhe. :-)
 
Kauf dir doch einfach eine andere?

ich bin auch am überlegen, muss mich vorher aber noch informieren. Wahrscheinlich wird es eine asus xonar werden. Ich habe im Systemstart jetzt das Soundblaster Control Panel deaktiviert. Jetzt läuft die Karte über die Windows Einstellungen ohne Probleme. Hier muss es doch eine Einstellung geben, die Windows sagt, dass hier nur die Creative Software zu nutzen ist. Der Sound hört sich jetzt nicht unbedingt schlecht an, zumindest besser als der onboardsound. :-)
Nur kann man natürlich nicht alle Einstellungen vornehmen die man gerne hätte. Ich werde weiter suchen....
 
ich habe vor ein paar Tagen in den Audiowiedergabegeräten folgende Einstellung gesetzt und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Nach jedem Neustart hat die Creative Anwendung alle Einstellungen und alles funktioniert. Warum auch immer...
 

Anhänge

  • 2014-02-21 19_53_42-Eigenschaften von Lautsprecher.jpg
    2014-02-21 19_53_42-Eigenschaften von Lautsprecher.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 1.088
ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen. Ich wollte einfache die SK ohne Creative Controlpanel laufen lassen was auch ging. Nur hielt ich es für besser das Format umzustellen. Als ich das Controlpanel wieder im Systemstart aktiviert habe war alles gut.
 
Wie schon (woanders) gesagt: Es ist beinahe unglaublich, wie oft der Kram Stress macht ;-)

Knacken, Knirschen, Zirpen oder Rauschen - Soundkarte defekt? -> Wahrscheinlich nicht. Einfach eine anscheinend zufällig vom Windows-Gott ausgewürfelte Qualitäts-Einstellung vornehmen und es passt (und ich hoffe, ihr habt fleißig gebetet, damit die Einstellung eher Richtung Studioqualität denn Telefonqualität tendiert). ;)

Ich wünsche mir so sehr einen WASAPI-Treiber...
 
tja die Freude war nur von kurzer Dauer.... heute morgen wieder der gleiche Fehler obwohl die Einstellungen nicht verändert wurden und ich sogar noch ein Backup vom Dezember 2013 aufgespielt habe. Ich habe jetzt voreilig die Z deinstalliert und meine x-eingebaut und installiert. Ich habe jetzt im CCC in den Audioeinstellungen zusätzlich noch die x-fi als Standardkarte aktiviert. Dies musste ich bis jetzt noch nie machen... mal sehen ob es hilft :-(
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 375
Ich hatte das gleiche Problem, dass der Treiber kein Produkt finden konnte. Zweimal ist mir die SB-Systemsteuerung funktionslos gewesen. Passiert ist mir das nachdem ich ein Nvidia Update gemacht habe. Denke nicht dass das ein Zufall ist.
Hab die Soundkarte ausgebaut, PC gestartet alle Audio-Treiber entfernt. Soundkarte wieder eingebaut und der Treiber hat das Teil wieder erkannt. Creative-Treiber/support waren und sind leider fürn Arsch.
 
Das liegt an der SSD das der Treiber einfach nicht richtig geladen wird, und somit die Ausgänge durcheinander wirft, es hilft wenn man die karte aus dem Geräte manage deinstalliert und neu startet, oder man setzt unter Verwaltung die Priorität des Treibers auf hoch dann wird der Treiber bevorzugt, das geht auch zumindest haut es bei mir jetzt so schon eine weile hin.

MFG


kannst du mir sagen wie ich das unter Windows 8.1 machen kann , oder besser wo finde ich das mit der Prioritätsverwaltung ?
 
Ich hatte das gleiche Problem, dass der Treiber kein Produkt finden konnte. Zweimal ist mir die SB-Systemsteuerung funktionslos gewesen. Passiert ist mir das nachdem ich ein Nvidia Update gemacht habe. Denke nicht dass das ein Zufall ist.
nVidia zerschießt IMMER die Soundeinstellungen nach Updates. Its not a BUG its a FEATURE!
 
Zurück