Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic vs Realtek ALC889

A

Arabarn

Guest
Hallo Leute,
hab da ma ne und zwar weiß ich nicht ob ich bei meiner onboard soundkarte bleiben soll und zwar dem ALC889 oder zu meiner alten, aus meinem alten Rechner ausbauten Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic zurück greifen soll.

Nutze hiermit das Z5500 von Logitech 5.1

Brauche dringend Rat

Danke im Voraus euer Arabarn

Bei dem Soundsystem lohnt sich eine Soundkarte zwar eher weniger, aber wenn du die Karte schon hast, kann's trotzdem nicht schaden, sie einzubauen.;)

Klanglich ist das vermutlich schon etwas besser, die Frage ist, ob Du das auch wirklich merkst.

und falls Du den PC digital mit dem PC verbunden hast, bringt es klanglich rein gar nix, da der Sound da gar nicht der Karte gemacht wird, was das Qualitative angeht. Die leitet die Daten unbeaerbeitet an die z5500 weiter, die ja einen decoder (quasi wie ne eigene kleine 5.1-Soundkarte) eingebaut haben.

Ich hab auch ein Problem mit der Onboard Soundkarte denn wenn ich die Anlage mit nem optischen Kabel anschliesse kommt hier kein signal bzw kein ton. Aber wenn ich die Anlage mit meiner PS3 verbind geht dies wiederum.

Ich hab auch ein Problem mit der Onboard Soundkarte denn wenn ich die Anlage mit nem optischen Kabel anschliesse kommt hier kein signal bzw kein ton. Aber wenn ich die Anlage mit meiner PS3 verbind geht dies wiederum.

Du musst natürlich den Digitalausgang auch erst aktivieren - hast Du das getan? Standardmäßig ist bei nem PC immer nur der analoge Ausgang aktiv und als Hauptausgabegerät geschaltet.

Zurück