Creative SB X-Fi Titanium: TS-Einstellung/Mikrogeräusche
Hey Leute,
nach einiger Zeit Spielabstinenz habe ich vor einigen Tagen wieder mit dem zoggn angefangen und auch TS wieder installiert. Als ich den "Selbsttest" durchgeführt habe, hörte ich beim reden ein dauerndes Rauschen und Kratzen. Als wenn ich in einem Windkanal stehen würde.
Ich habe bisher so einiges durchgetestet:
- Anderes Headset angeschlossen (nagelneu)
- Umschalter (für Headset + Boxen) abgestöpselt und Headset dirket an die Soundkarte
- Aktueller Treiber
Jetzt hab ich bei den Einstellungen im Mixer etwas rumgespielt und es so einigermaßen hinbekommen. Aber von "glasklarem Sound" kann hier nicht die Rede sein. Immer noch Rauschen und Knistern. Was neu hinzugekommen ist: wenn ich das Mikro ausschalte und auf Boxen stelle, hör ich ein extremes Rauschen in den Boxen.
Hier mal Bilder:
1. ohne Rauschen in den Boxen
http://extreme.pcgameshardware.de/[...geshack.us/user/null]null[/URL] at 2010-01-24http://img251.imageshack.us/img251/6456/bild2uz.jpg
2. TS-Einstellung
http://img251.imageshack.us/img251/9075/bild2c.jpg
Falls es irgendwelche Einstellungen gibt, die ich trotz mehrtägiger Suche im WWW nicht gefunden habe, so teilt sie mir bitte mit - ich steh kurz davor die Soundkarte aus dem Fenster zu werfen.
Ach ja - falls es eine Soundkarte gibt, die ihr besser als die obige findet und die preislich nicht extrem teuer ist, könnt ihr mir die auch mal mitteilen.
Vielen Dank
Hey Leute,
nach einiger Zeit Spielabstinenz habe ich vor einigen Tagen wieder mit dem zoggn angefangen und auch TS wieder installiert. Als ich den "Selbsttest" durchgeführt habe, hörte ich beim reden ein dauerndes Rauschen und Kratzen. Als wenn ich in einem Windkanal stehen würde.
Ich habe bisher so einiges durchgetestet:
- Anderes Headset angeschlossen (nagelneu)
- Umschalter (für Headset + Boxen) abgestöpselt und Headset dirket an die Soundkarte
- Aktueller Treiber
Jetzt hab ich bei den Einstellungen im Mixer etwas rumgespielt und es so einigermaßen hinbekommen. Aber von "glasklarem Sound" kann hier nicht die Rede sein. Immer noch Rauschen und Knistern. Was neu hinzugekommen ist: wenn ich das Mikro ausschalte und auf Boxen stelle, hör ich ein extremes Rauschen in den Boxen.
Hier mal Bilder:
1. ohne Rauschen in den Boxen
http://extreme.pcgameshardware.de/[...geshack.us/user/null]null[/URL] at 2010-01-24http://img251.imageshack.us/img251/6456/bild2uz.jpg
2. TS-Einstellung
http://img251.imageshack.us/img251/9075/bild2c.jpg
Falls es irgendwelche Einstellungen gibt, die ich trotz mehrtägiger Suche im WWW nicht gefunden habe, so teilt sie mir bitte mit - ich steh kurz davor die Soundkarte aus dem Fenster zu werfen.
Ach ja - falls es eine Soundkarte gibt, die ihr besser als die obige findet und die preislich nicht extrem teuer ist, könnt ihr mir die auch mal mitteilen.
Vielen Dank


