Creative SB G 6 schaltet sich nicht ab nach Rechner runter fahren ??

bummi18

Software-Overclocker(in)
Soundkarte leuchtet nach Rechner runterfahren weiter... ist das normal das auf den USB Ports Saft drauf ist trotz runter fahren ?? Gruß
 
Kommt drauf an,wenn es an einen aktiven USB Port angeschlossen wurde z.B. für Smartphone laden.Dann leuchtet dieser auch wenn das System herunter gefahren wurden ist.
Und die art des Herunterfahren(Windows/BIOS) des PC,s wäre auch wichtig,den viele wissen nicht das Windows 10/11 eigentlich nicht wirklich herunterfährt(wenn vorher nicht konfiguriert wurde) und das System somit in einem Standby Modus oder Ruhemodus befindet.Aber das Board immer noch unter Strom ist,auch wenn arg niedrig.Vorallem wenn schnellstart im BIOS bzw.Windows aktiviert ist.Besteht diese Standby Modus/Ruhemodus weiter.
Aber auch die USB-Ports mit aktiven Hub,werden durchgehend mit Strom versorgt,soweit mir bekannt ist.


grüße Brex
 
BS ist Windows 10 , habs an allen USB Ports hinten (am Mainboard) getestet, überall Saft drauf :-( , werd das mal mit Windows vollständig herrunterfahren testen... danke schon mal.
 
Die meisten Mainboards können ihre USB Port über die dauerhaft aktive 5 Schiene betreiben, evtl kannst du dies im Bios abschalten
 
Zurück