Creative SB Audigy 2 ZS vs. ASUS Xonar DGX vs. DSX

Turbo1993

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle zusammen,

momentan überlege ich, ob ich meine Soundkarte, eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS, gegen eine ASUS Xonar DGX oder ASUS Xonar DSX 7.1 tauschen soll.
Eigentlich bin ich mit der Creative-Karte zufrieden, jedoch wird der Treiber unter Windows 7 x64 Sp1 langsam unerträglich. Desto öffteren wird keine Soundausgang erkannt (Lautsprechersymbol), sondern nur noch der SPDIF-Out. Dann hilft nur neu starten oder Treiber neu installieren.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen über die ASUS-Karten oder die Lösung des Treiberproblems mit mir teilen könnte.
 
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen über die ASUS-Karten oder die Lösung des Treiberproblems mit mir teilen könnte.

Vieleicht einfach mal die Suche benutzen. In den letzten Jahren sind so viele Beiträge darüber verfasst worden, dass man damit ganze Enzyklopädien füllen könnte.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hab schon einen scheinbar passenden Treiber gefunden. Muss ihn nur erstmal runter laden und ausprobieren.

Edit: Hab einen Funktionierenden Treiber gefunden. Ob er allerdings nicht die gleichen Probleme aufzeigt, wird sich in nächster Zeit erst noch herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück