Creative oder Sennheiser zum zocken?

creeze187

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, welcher von den beiden denkt ihr ist besser zum zocken?
http://www.amazon.de/dp/B000W6Y0JY/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B000W6Y0JY
oder Sennheiser HD 518 Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

kenne mich mit Kopfhörern nicht aus und weiß nicht ob die Sennheiser nur weil Sie teurer sin auch gleichzeitig besser sind als die von Creative.
Ist wie schon gesagt hauptsächlich zum zocken, sollte aber zum Musikhören und Filme gucken geeignet sein(muss dafür aber nicht perfekt sein).

Hi Leute, welcher von den beiden denkt ihr ist besser zum zocken?
Creative Aurvana Live! Headphones schwarz: Amazon.de: Elektronik
oder Sennheiser HD 518 Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

kenne mich mit Kopfhörern nicht aus und weiß nicht ob die Sennheiser nur weil Sie teurer sin auch gleichzeitig besser sind als die von Creative.
Ist wie schon gesagt hauptsächlich zum zocken, sollte aber zum Musikhören und Filme gucken geeignet sein(muss dafür aber nicht perfekt sein).
Probehören und dann selbst entscheiden. ;)

Wieviel kannst du denn ausgeben?

Ich würde dir die Sennheiser empfehlen , ist Referenzklasse
Referenzklasse? Der HD 518? :lol: Ganz bestimmt nicht! Keine Ahnung wie du darauf kommst, so einen Kopfhörer aus dem besseren Einstiegssegmenl in die "Referenzklasse" zu verorten.

Der Creative ist übrigens ein Denon AH-D1100 mit Creative Logo.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig das die creative teile dann sogar besser sind wenns denon ah-1100 mit creative logo sind? so wie ich jetz eben gesehen hab sind die creative kh rund 35€ billiger (amazon.de)

Jein.
Baugleich schon aber das Innere ist anders. Klingt also nicht so wie der Denon.

Aber empfehlenswert ist der Creative für den Preis schon.

Also würdest du lieber die von Creative nehmen anstatt die von Sennheiser?
Sennheiser habe ich bis jetzt immer nur gutes Gehört wie es mit Creative aussieht wieß ich nicht genau obwohl der Preis ja schon ansprechend ist.

Ich kenn den Sennheiser nicht und müsste den auch erstmal hören, bevor ich entscheide.

Befolge Madz rat. Geh in nen MM oder Saturn, da hängen viele Sennis, Denons und auch AKGs. Mach dir ein Bild von den Kopfhörern. Danach kannst du immernoch nach Rat fragen.

Jein.
Baugleich schon aber das Innere ist anders. Klingt also nicht so wie der Denon.

Du meinst das äußere :-P das Innere (der Treiber) ist nämlich gleich ^^
Und die klingen eigentlich schon ziemlich ähnlich (Denon und Creative).

Ich würd den Creative dem Sennheiser vorziehen, aber es ist wie gesagt auch eine Geschmacksfrage.

Vergiss gleich diese Creative "Ding"! Hatte den Bügel beim MKII auch und ich fand ihn sehr gemütlich! :daumen2: Dazu hält er nicht viel aus bzw. man hat Angst das dieser schnell kaputt geht.

Vergiss gleich diese Creative "Ding"! Hatte den Bügel beim MKII auch und ich fand ihn sehr gemütlich! :daumen2: Dazu hält er nicht viel aus bzw. man hat Angst das dieser schnell kaputt geht.

Kann ich nicht bestätigen, richtig positioniert drückt er nicht/man merkt ihn fast nicht. Und unstabiler als andere Bügel in der PK ist er auch nicht.Allerdings könnten die Ohrmuscheln bei größeren Ohren schnell zu klein werden

choolio schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, richtig positioniert drückt er nicht/man merkt ihn fast nicht. Und unstabiler als andere Bügel in der PK ist er auch nicht.Allerdings könnten die Ohrmuscheln bei größeren Ohren schnell zu klein werden

Ich persönlich fand anfangs okay aber nach einiger Zeit drückt er egal wie ich(!) ihn aufhatte. Muss jeder selbst wissen. Einfach mal bestellen 2 stunden aufsetzen und wenn es nicht drückt ist es okay nur musst du noch den Klang beurteilen.

Passform ist genauso individuell wie Klangempfinden. Schon deshalb sollte man mehrere Kopfhörer 1:1 gegeneinander probehören.

Hi!

Ich hab mir letztens den HD 518 geholt.
Hatte einen tollen Klang und der KH war auch sehr "stabil".

Bei MM gibt es den übrigens für 89€ ;-)
Also bei uns war es so :D

lg,
Schmenki

bei uns sind die kopfhörer im MM eine frechheit, durch die bank 20-40€ teuerer als beim amazon und die quellen zum probehören erinnern an einen kassettenwalkman.

gibts negative erfahrungen zum denon?
ich hab jetzt hier einen sony xb700 von einem freund geliehen bekommen und bin mit dem starken bass etwas überfordert. ich find auch die höhen und mitten etwas flau.
ist der denon ah-d1100 etwas "gemütlichere" beim bums? ich bekomm den leider nirgends zum probehören.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns sind die kopfhörer im MM eine frechheit, durch die bank 20-40€ teuerer als beim amazon und die quellen zum probehören erinnern an einen kassetenwalkman.

Bei solchen Sachen gehe ich immer zum "MM Berater" und informiere ihn, dass bei Amazon der KH noch günstiger ist...
MM geht die Preise eigentlich immer mit.

lg,
Schmenki

Treiber sind eben nicht gleich^^
Hast du das ausgetestet? Weil im Netz ist ausschließlich zu lesen, dass die beiden Baugleich sind. Auf Headfi hat das Teil mal jemand aufgemacht und verglichen, mit dem Ergebnis, dass ausschließlich die Bauform des Gehäuses leicht verändert sei. (auch nach Suche leider nicht mehr gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück