Creative HS-950 verzerrt im TS3

Myar

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen!

Ich habe das Creative HS-950 USb Headset. An für sich ein tolles Teil. Guter Sound, gute Sprachquali. Zumindest die ersten 1,5 - 2 Stunden.
Dann fängt es an, den Ton total zu verzerren. Sowohl die Mitspieler im TS3 hören mich total verzerrt (wie nen Chipmunk oder auch ganz tief) und ich die ebenso.

Stöpsel ich das Headset aus und wieder ein, ist das Problem behoben. Ist nur ziemlich nervig.
Kennt wer das Problem? Der aktuellste Treiber ist drauf (der aktualisiert sich ja selber). Wäre schade wenn ich das Headset zurück geben müsste. In der Preisklasse hab ich einfach kein vernünftiges gefunden.

Gruß
Myar

Hi,

Ich habe das Headset jetzt auch schon seit ca. 3 Jahren und bin auch sehr zufrieden damit gewesen. Das Problem mit der Verzerrung nach einiger Zeit (ca.2,5 Std.) kam bei mir so nach nen halben Jahr. Es muss aber ein Hardware Problem sein da ich es auch habe wenn ich mit Linux zocke. Auf 3 verschiedenen Rechner und 3 verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert, immer nach 2,5Std diese Verzerrung. Zwischenzeitlich war es auch wieder mal weg, so das ich auch 5 Std oder länger im TS sein konnte ohne diesen Bug! Seit nun paar Wochen habe ich leider keinen Ton mehr auf der linken Seite.Hab schon die Kontakte in der Muschel geprüft, und auch das Kabel mal untersucht, konnte da nichts finden warum auf einmal der Ton weg ist. Meine Freundin hat das 650er glaub ich und da ist auch auf der linken Seite kein Ton mehr.
Werd mir jetzt wohl ein neues HS zulegen, aber bestimmt keins mehr von Creative :(

Scheint ja so, als ob ihr euch beide ein neues Headset/Kopfhörer kaufen müsst. Wieviel wollt ihr denn ausgeben?

Muss jetzt hier auch mal einsteigen.

Hatte bis vor wenigen Tagen auch das HS-950 und hatte die selben Probleme.
Ist aber definitiv ein Softwareproblem, welches sich mit einen kleinen Kniff schnell lösen lässt.

Verursacht wird die Sache aus einer Kombination von CMSS-3D und dem Mikrofonverstärker. Bei mir war es eine ganze Weile verschwunden, nachdem ich beides abgeschalten hatte.

Die perfekte Lösung ist dies natürlich nicht.

Nach einer Weile habe ich dann rausgefunden, dass sich das Problem behebt, indem man über den HS-950 Treiber dem Treiber vom Soundblaster Arena überspielt.

Gewechselt habe ich dann trotzdem auf das World of Warcraft Headset. Lag aber mehr daran, dass ich mich zu jener Zeit schon mit der Idee eines neuen Headsets angefreundet hatte und dann auch einfach etwas größeres/weicheres wollte. Zumal bei meinem HS-950 der Kopfbügel über die Jahre außen extrem weich geworden ist, während sich innen seltsame Hügel gebildet haben.

Zurück