Creative GigaWorks T20 /T40 ii vs Wavemaster MX 3+ Generation 2

Stiyl

Kabelverknoter(in)
Wie im Titel genannt, möchte ich wissen, welcher der bessere Einkauf ist.

Ich brauche die Dinger für den Einsatz am Rechner. Ich wollte eigl. ein 2.0 Boxensystem, weils einfach wenig Platz braucht und schick auf dem Schreibtisch aussieht. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass MX 3+ von Wavemaster für gerade mal 50€ zubekommen ist. Mir ist klar, dass bei 2.1 Systemen es sehr von meinem Zimmer und der Platzierung des Subwoofers ankommt. Ich denke mir, dass ich vermutlich den Subwoofer unterm Schreibtisch stelle, oder links neben den Schreibtisch oder rechts auf dem Schreibtisch hinter 2 an einem Tischhalter befestigten Monitoren. und entsprechend die zwei Sateliten links und rechts vom Schreibtisch.
Mein Zimmer ist leider sehr eng, da überall auf jeder Seite Schränke mit vielen Büchern und anderen Kram stehen (nur ca. 2,5m freie Wand sind exakt hinter mir), auch liegt mein Schreibtisch eher links versetzt im Zimmer, also ist keine Symmetrie von der Sitzposition aus möglich. Lohnt sich das 2.1 System trotzdem, wenn man es geschickt angeht?

Ich bin nicht Audiophile oder so, aber möchte nicht mehr den schrecklichen Pappsound der aus meinen Monitorsprechern kommt hören. Und Kopfhörer ist ja keine 24/7 Lösung, zu mind. nicht für mich.

Was Musik betrifft, höre ich meist weniger basslastige Musik, allerdings kann ich ein guten Bass nicht verschmähn ;)

Ihr könnt mir auch gerne Tipps und Empfehlungen geben. Budget ca. 50-100€

PS: Soundkarte ist Creative Recon3D
 
Zurück