Maschine311
Software-Overclocker(in)
Morgen!!!
Habe z.Zt. Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series verbaut.
http://http://geizhals.at/deutschland/a338613.html
Klanglich bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber das mit den Treibern geht mir tierisch auf den Sack. Die 2.0 auf 5.1 umschaltung funzt nicht richtig. Finde es eine absolute Frechheit, das Creative seine Kunden so im Stich läßt. Habe seit 1,5 Jahren die Karte und man ist dort nicht in der Lage oder gar gewillt, das mit neuen Treibern zu beheben. Na ja bin ja nicht der einzige


Suche also daher ein alternative. Z.Zt. ist Asus Xonar ja scheinbar der stärkste konkurrent.
Habe mir da mal die Asus Xonar DX 7.1 ausgekuckt.
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland
Für ca.50€ soll es ja eine recht gute Soundkarte sein. Habe schon Tests und Bewertungen gelesen, wo dann auch einige kritische Stimmen sind, die aber meist von 2008/2009 sind.
Läuft die karte mitlerweile Fehlerfrei auf Win 7 64bit?
Habe ich mit der Karte keinen Sound und Klangverlust gegenüber der Creative?
Sind Treiber und Software mitlerweile Fehlerfrei?
Umstellung von 2.0 auf 5.1 schnell und unkompliziert?
Soll ich evt. eine etwas teurere Karte von Asus nehmen?
Mich würden einige aktuelle Meinungen intressieren!
Dank euch
Habe z.Zt. Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series verbaut.
http://http://geizhals.at/deutschland/a338613.html
Klanglich bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber das mit den Treibern geht mir tierisch auf den Sack. Die 2.0 auf 5.1 umschaltung funzt nicht richtig. Finde es eine absolute Frechheit, das Creative seine Kunden so im Stich läßt. Habe seit 1,5 Jahren die Karte und man ist dort nicht in der Lage oder gar gewillt, das mit neuen Treibern zu beheben. Na ja bin ja nicht der einzige



Suche also daher ein alternative. Z.Zt. ist Asus Xonar ja scheinbar der stärkste konkurrent.
Habe mir da mal die Asus Xonar DX 7.1 ausgekuckt.
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland
Für ca.50€ soll es ja eine recht gute Soundkarte sein. Habe schon Tests und Bewertungen gelesen, wo dann auch einige kritische Stimmen sind, die aber meist von 2008/2009 sind.
Läuft die karte mitlerweile Fehlerfrei auf Win 7 64bit?
Habe ich mit der Karte keinen Sound und Klangverlust gegenüber der Creative?
Sind Treiber und Software mitlerweile Fehlerfrei?
Umstellung von 2.0 auf 5.1 schnell und unkompliziert?
Soll ich evt. eine etwas teurere Karte von Asus nehmen?
Mich würden einige aktuelle Meinungen intressieren!
Dank euch
und ich kriege top aktuelle Rezessionen zu dieser Karte. 

Wenn du dir mal die Mühe machst und die letzten Seiten in diesem Forum durchliest, findest du mehr als genug Infos zur DX. Du bist hier schließlich nicht der erste, der sich nach einer neuen Soundkarte informiert.