Creative Fatal1ty HS-1000 Problem

Smoke

Freizeitschrauber(in)
Servuz!!

Hab folgendes Problem mit meinem Headset Creative Fatal1ty HS-1000:

Die installation der Treiber hat geklappt usw. Headset hat gefunzt. Aber nomalen Lautsprecher wurden nicht angesteuert und blieben aus. Hmm... ok, ich hab den USB Stecker vom Headset rausgenommen und die Lautsprecher gingen an und ich konnte die Music nun über die Lautsprecher hören.. so weit so gut...
.... dann wollte ich das Headset wieder reinstecken, aber nichts änderte sich... in den Creative einstellungen/Mixer/menüs alles rumprobiert aber nichts bringt etwas!! Auch andere USB Steckplätze.
in TeamSpeak funzt das Headset problemlos!! Nur eben in Windows nicht, bzw nur mal aus Zufall... (?)

System:
Vista X64
SoundBlaster X-Fi Xtreme Music
MSI K9N2 SLI Platinum
Phenom X4 9950
GTX280

Hoffe jemand kennt das Problem...

Frohe Weihnachten!! :-)
 
Servuz!!

Problem hat sich von alleine gelöst... lol
ist mir schon fast peinlich, aber wusste nicht, dass usb kopfhörer eine integrierte soundkarte haben,.... dadurch wurde mir plötzlich alles klar (einstellungen und bla) :-)

funzt jetzt alles wunderbar... :daumen:
 
Hi Smoke,
wär echt dankbar wenn mir deinen Lösungsweg beschreiben würdest ..hab bis jetzt nicht den weg gefunden den sound entweder übers HS-1000 oder über die onboard-soundchip zu leiten, geschweigedenn af beiden ..wenn ich unter der creative console unter "MIXER" versuch die einzelnen geräte zu steuern passiert garnix.. ..may kannst du oder ein anderer helfen
..thx im vorhinein!
 
Ich nehm einfach an, dass du das in den Windows Soundeinstellungen ändern kannst. Dort kannst du ein Standardwiedergabegerät festlegen.
Start-Systemsteuerung-Sound-Wiedergabe.
Hier müsst dann theoretisch zum einen die Soundkarte des Headsets und zum anderen dein onboard Soundchip zur Auswahl stehn. Jenachdem was du als standard setzt wird von den Programmen beim Start ausgewählt.
(Ich geb auf die Aussage keine Garantie ^^)
 
Ich nehm einfach an, dass du das in den Windows Soundeinstellungen ändern kannst. Dort kannst du ein Standardwiedergabegerät festlegen.
Start-Systemsteuerung-Sound-Wiedergabe.
Hier müsst dann theoretisch zum einen die Soundkarte des Headsets und zum anderen dein onboard Soundchip zur Auswahl stehn. Jenachdem was du als standard setzt wird von den Programmen beim Start ausgewählt.
(Ich geb auf die Aussage keine Garantie ^^)

Jo das stimmt!!

Ich füge noch hinzu: Man kann entweder die Kopfhörer benutzen oder Onboardsound. Beiden zusammen wie mit normalen Kopfhörern geht leider nicht.
Gut n8 an alle... ^^
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die promte Antwort. Wrede wenn ich wieder zuhause bin das gleich mal problieren! :daumen:
Dankedanke!
Gruß!
 
Zurück