Soundkarte mit USB Headset und USB Lautsprecher?

ALDI Nord

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich habe gerade den Umschlag von meinem Opa geöffnet und mir das
Teufel Concept C 200 USB bestellt

Außerdem besitze ich seit einiger zeit das
Creative Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000

Da wollte ich einfach mal fragen, ob eine Soundkarte da was bringt?
Ich hatte mich für das USB Headset entschieden, weil es im Angebot war und ich mit normalen 3.5mm Steckern oft Interferenzen im Ohr hatte. Die Hoffnung, dass ein USB Headset dies beheben könnte musste ich nach dem erstem Anschluss aufgeben.
Für das Concept C habe ich mich entschieden, weil ich nur eine Onboard Karte habe und 5.1 Platzmäßig nicht drin ist.

TLDR: USB LS und HS, "mausgeräusche" ein Problem Lohnt eine Soundkarte wenn ja Welche?
 
der usb anschluss besagt das es sich um ein gerät mit integrierter soundkarte handelt, weder deine kopfhörer noch die teufel boxen sind auf irgendeine andere soundhardware angewiesen, beide sollten als usb-soundkarte erkannt werden und nach anschluss funktionieren.
bei gleichzeitigem anschluss beider wird eine von beiden als wiedergabe/aufnahme gerät erkannt und genutzt.
jede anwendung kann eine soundkarte zur wiedergabe ansteuern, normalerweise das standardwiedergabegerät. so kannst du z.b. nen game über kopfhörer laufen lassen und z.b. mp3 über die boxen.

störgeräusche kommen normalerweise von schlecht abgeschirmten komponenten, allerdings weiß ich nicht genau warum auch die externe usb karte der kopfhörer davon betroffen ist, normalerweise tritt das prob. bei internen /onboar karten mit schlechter abschirmung auf ....
naja, mein nachbar empfängt auf seinen logitech boxen nen russischen radiosender, kein scherz, eventuell kann jemand anders mehr zu den störgeräuschen sagen :D
 
Dass plug & play funktioniert ist mir schon klar.
Aber ob eine z.B. eine Xonar in diesem falle für besseren Klang sorgen kann, und Eventuelle Störgeräusche rausfiltern ist mir nicht so ganz klar.

Aber danke für deine Schnelle antwort, Das mit den unterschiedlichen Wiedergabegeräten ist mir auch bekannt aber dass man die Separat ansteuern kann wusste ich nicht, werde ich mal Ausprobieren
 
naja wenn dein usb headset zb. schon ne integrierte soundkarte hat bringt die xonar nix mehr. gleiches beim 2.1 system.
 
Ok cool dann brauche ich mir keine gedanken machen. War mir nicht ganz sicher weil der Tester des C 200 USB hier im Forum was von ner extra soundkarte schrieb
 
genau darauf wollte ich hinnaus, die haben ne eigene soundkarte und keinen eingang für alternative soundquellen, es sei den nen line-in oder ähnliches wäre vorhanden, aber bei usb soungeräten ist das eher selten, wieso auch ? vielleicht des boxen set :P
dann könnte eine soundkarte für verbesserungen sorgen, allerdings nur wenn du nicht über optischen digi. anschliessen tust, bei reiner usb soundhardware ohne umbau nicht möglich :P

btw, frage hast du die soundinterferenzen wenn du weitere geräte im raum an/ausschaltest (tv, lampe ...)
oder wenn du maus bewegst, oder die cpu lastwechsel hat (idlet, ausgelastet ist)
ide bus abgefragt wird, ide geräte vorhanden oder nur sata ?
Treiber installiert ? Chipsatz etc... ? Treiber aktuell oder vielleicht veraltet ?
oder immer interferenzen, egal wann wie wo warum ?
 
Die interferencen Die ich im moment auf dem USB headset habe, kommen von Mausbewegungen. Ich habe So umgesteckt, dass das headset einen ganzen bus für sich alleine Hat so ist es dann doch weniger geworden, aber jetzt wird sich das Headset mit den Boxen anfreunden müssen, den der platz hinten am PC wird knapp. Aber Headset wird irgendwann mal gegen was besseres ausgestauscht. Nach einem MWLL Spiel tun mir immer tierisch die Ohren weg
 
Suche nun ein Headset

Op nochmal, habe noch etwas Geld über unter anderem weil ich mich gegen eine Soundkarte entschieden habe, Also kommt die doch recht häufige frage nach einem gute Headset. Für mich gerne mit USB SK und 7.1 (wenn auch nur simuliert)

Als Anfang, Ich mag keine Kabelfernbedienungen, die hängen immer nur rum, und wenn man sie mal braucht findet man die nicht.
Habe mich schon Fast für das G35 entschieden.
Bin dann aber auf das Sennheiser 333 D gestoßen. Frage: Lohnt sich der Mehrpreis?
Oder habt ihr noch andere Alternativen den die Logitech Qualität enttäuscht mich seit geraumer zeit immer wieder.
 
Zurück