Cpukühler für C2Q 9650 gesucht

roquette

Kabelverknoter(in)
Cpukühler für C2Q 9650 gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen Kühler für meine Cpu, der noch mit dem Originalkühler gekühlt wird.
Derzeit läuft die Cpu noch im Standarttakt, spiele aber mit dem Gedanken (leicht) zu übertakten, daher sollte der Kühler auch ein wenig Luft nach oben haben was die Leistung angeht.
Design/Aussehen ist ziemlich egal da das Gehäuse eh geschlossen ist, die Geräuschkulisse sollte auch erträglich bleiben, bin aber kein Silentfreak, soll heisen, wenn er Leistung bringt darf er auch hörbar sein, in einem gewissen Rahmen.

Jetzt zum Wichtigsten, der Einbau, sollte nach Möglichkeit ohne Ausbau des Mainboards zu bewerkstelligen sein.
Preislich hatte ich so in etwa an 50 Euro gedacht, +/- je nachdem.

Danke schonmal im vorraus für eure Empfehlungen

Gruß

Roquette

AW: Cpukühler für C2Q 9650 gesucht

Hi

das ging ja fix, danke schonmal dafür.
Einige sehen schon recht schwer aus, sind die alle ohne Mainboardausbau zu montieren ?
Sry das ich nachfrage, habe mir jetzt schon 2 Kühler im Laden gakauft wo es hies "kein MBausbau nötig" was aber nicht ganz richtig war.

Roquette

Edit: Die Platte auf der das Mainboard verschraubt ist, hat eine Aussparung auf der Rückseite, aber nicht da wo der Prozessor sitzt.

Zuletzt bearbeitet:

Es nutzt ihm aber nichts, wenn er die andere Seitenwand abnehmen kann (kann ich bei meinem auch), im Gehäuse selbst ist dann aber keine Aussparung vorhanden, damit man an die Rückseite des Boards kommt.

@TE
Wenn du übertakten willst, brauchst du zwangsläufig auch einen leistungsfähigeren Kühler und diese Kühler werden in der Regel immer mit dem Board verschraubt und dazu muss das Board ausgebaut werden. Kühler die mit diesen seltsamen Push-Pins montiert werden, solltest du vergessen. :D

@Cuddleman, das Loch, auf dem Mainboardschlitten, das Du auf dem einen Bild siehst, ist auf der Höhe der Graka und den PCISteckplätzen.

@ ghostadmin, das Übertakten ist nur 2tzweitrangig, hab derzeit auch nicht das Gefühl das irgentwo Leistung fehlt, und wenn, dann "nur"
200 - 400 Mhz, also nichts extremes.

Zuletzt bearbeitet:

Der gepostete Freezer ist ok, bei Caseking steht aber auch wieder nur, das er ohne Ausbau des Mobos installiert werden kann. Was heißt denn das nun:ka: Sonst frag halt einmal direkt bei Caseking nach... die haben in der Regel einen sehr schnellen/freundlichen Kundenservice:daumen:Wie weit willst du eigentlich übertakten?

Tante Edith: warum übertakten, wenn du noch keine Leistungseinbußen spürst? Und wirklich "Sinn" macht das ocen von CPU`s erst ab 800-1000Mhz mehr...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@ ghostadmin, das Übertakten ist nur 2tzweitrangig, hab derzeit auch nicht das Gefühl das irgentwo Leistung fehlt, und wenn, dann "nur"
200 - 400 Mhz, also nichts extremes.

Dann kannst du dir das Übertakten gleich sparen, die 200 oder 400 MHz mehr, wirst du nicht merken. :D

Es geht, wenn er den MB-Schlitten heraus nimmt.
Alle Anschlüß sollten aber entfernt werden, im und sowohl außerhalb des Gehäuses.

Wenn er das Gehäuse noch weitere Jahre behalten will und einiges Nach-/Umrüsten will, denn schlitten wie oben beschrieben heraus und an der passenden Stelle an der Befestigungswand eben die Aussparung selbst herstellen.

Zu was gibts Werkzeug, zwei gesunde Hände und den menschlichen Verstand!!

Schön muß es dahinter nicht sein, weil nicht sichtbar.

Okay sorry, hab nicht gewusst, dass man das Tray herausnehmen kann, bzw ging das für mich aus dem Bild nicht hervor. ;)

Zurück