AW: Cpu zu schwach für FF14 A Realm Reborn
Super! Genau solch ein Thema habe ich gesucht.
Ich habe leider auch massive FPS Probleme in FFXIV ARR.
Egal ob in der Stadt oder im Freien, die FPS purzeln nur so vor sich hin wenn ich mich bewege. Da schwankt es zwischen 15-45 FPS.
Das komische ist aber, dass CPU und GPU nur bis ca. 65% ausgelasstet sind. Wenn ich nun von Max. Einstellungen auf niedrig gehe bekomme ich nur 5-10 FPS dazu.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Egal welche Änderungen ich an den Einstellungen oder Auflösung vornehme, es scheint sich kaum was zu verändern.
Mein System:
Asus IV Formula
Phenom II X6 1100 t @ Stock
Asus 7970 DCU II T @ 1125
16 GB Corsair Vangeance
Noctua NH-U12P
Corsair TX 650W
Win 8
Was mir noch aufgefallen ist, die CPU geht im Spiel auf 57° bei nur 65% Auslasstung. Ist das zu warm?
Vielleicht (hoffendlich
) hat jemand eine Idee.
Gruß Greos!
Super! Genau solch ein Thema habe ich gesucht.
Ich habe leider auch massive FPS Probleme in FFXIV ARR.
Egal ob in der Stadt oder im Freien, die FPS purzeln nur so vor sich hin wenn ich mich bewege. Da schwankt es zwischen 15-45 FPS.
Das komische ist aber, dass CPU und GPU nur bis ca. 65% ausgelasstet sind. Wenn ich nun von Max. Einstellungen auf niedrig gehe bekomme ich nur 5-10 FPS dazu.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Egal welche Änderungen ich an den Einstellungen oder Auflösung vornehme, es scheint sich kaum was zu verändern.
Mein System:
Asus IV Formula
Phenom II X6 1100 t @ Stock
Asus 7970 DCU II T @ 1125
16 GB Corsair Vangeance
Noctua NH-U12P
Corsair TX 650W
Win 8
Was mir noch aufgefallen ist, die CPU geht im Spiel auf 57° bei nur 65% Auslasstung. Ist das zu warm?
Vielleicht (hoffendlich
) hat jemand eine Idee.Gruß Greos!
.gif)