CPU zu schlecht.? Black Ops ruckelt

@Red-baron: Da sind halt - vor allem bei der CPU-Anforderung - irgendwelche neuen Dinge drin, die gar nicht mal mit der Grafik zu tun haben. Treyarch selbst gibt ja als MINDESTanforderung einen Dualcore 3GHz an.

Es kann aber auch sein, dass Du nur zu den Leuten gehörst, die mit der gleichen hardware, mit denen andere flüssig spielen, nur eine Diashow haben - dieses Problem ist noch ungeklärt, vlt wird ein erneuert Patch dann helfen.
seit dem letzten patch kann ich es mit einem t4500 (2x2,3ghz) und einer HD545v spielen :daumen:

O.k, dieser Test basiert aber ganz offenbar auf einer EINSCHÄTZUNG von techn. Daten - ich kann es nämich an meinem Laptop spielen, zwar nur mit 35-40FPS, aber flüssig. Mir wird aber trotzdem ein "Fail" angezeigt, weil die CPU angeblich nicht reicht, und auch die Graka wird kritisch eingestuft. Mein T7700 mit 2,4GHz ist aber als mobile CPU effektiv nicht langsamer als die Mindest-CPU (ein E6600 mit 3GHz), mobile CPUs sind oft effektiv schneller trotz geringerem Taktes - das kann dieser Test wohl nicht zuverlässig miteinrechnen.

Kann mir Einer Sagen Wieso Mein Neuer Cpu Phenom II 965 x4 3.4Ghz ,.. Nur 800Mhz angezeigt Werden hab sogar Spar Modus Aus , Cool n´ Quit Aus :( bin echt verzweifelt.
danke.
"n68-gs3-ucc" mein mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bein Betriebsystem neu installieren. Vor allem wenn du von 2 Kernen auf 4 Kerne wechsel. Hat bei mir geholfen, anfangs wurden von 4 nur 2 Kerne angezeigt.

Kann man Black Ops auch mit der alten E6600 Dual-Core zocken?

Nen Kumpel denkt, dass seine CPU dafür zu lahm ist.

mfg

Habe das spiel auch und es laggt auch bei mir massiv

T9300 2,5GHz (@ 2,85 GHz)
8800M GTX 512 MB GDDR3
4GB DDR2

Man sollte meinen das das aureicht um BlackOps zu spiele da COD MW2 auch schon auf 1920x1200 (4x Antialiasing) flüssig mit konst 50 Fps lief.
Allerdings bekomme ich immer wieder "Mikroruckler" und dann rattert lange die Festplatte und dann lädt es und läuft weiter. Als sich mein Spiel einfach so minimiert hat (ka warum passiert bei mir ab und an ^^) schau ich in den Taskmanager und seh bei rechtsklick auf BlackOps.exe das es vom BS virtualisiert wurde ("Feature" :ugly: vom BS um Schreibzugriffe von "alten" Programmen umzulenken in die von Microsoft gewünschten Ordner).

Die Virtualisierung kostet bei 3D Krachern auf Dualcores massiv Leistung.
Ich neheme an das es daran liegt das Blackops schlampig gecoded ist und dehalb virtualisiert ist. Laut diversen anderen Foren tritt das Problem unter XP nicht auf (Xp lässt eben das Programm laufen wie es will ) sondern nur unter Vista und Winndows 7.
Wenn also jemand Zeit hat oder zufällig ein Dualboot System mit Vista und XP und einem Dualcore oder mal XP + BlackOps installiert und dann postet ob es laggt oder nicht währe super.

Würde mich auch interessieren ob der Prozess nur bei mir Virtualisiert wird oder auch bei euch.
Hatte dassselbe Prob auch schon mal bei CSS (120 FPS und doch laggy).
Bei CSS hat es so funktioniert das ich Steam und das Spiel in einen extra Ordner auf C:\Steam installiert habe und nicht in C:\Programme vllt wurde es aber auch nur durch ein Update behoben.

Freu mich auf eure Antworten :daumen:

@ Fettmull
sicher kann er das aber es wird sicher ab und an stottern.
Wenn er sich traut soll er mit dem Tool SetFSB den Prozzi so auf 2,6 -2,8 GHz übertakten ABER AUF EIGENE GEFAHR ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG dann dürfte es laufen . Die Grafikkarte wird nicht übermaßig beansprucht (also so ne 8800 GT oder ne 8800 GTS oso sollten langen um das Spiel ordentlich auf nen 22" Schirm zu bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Verwende noch XP-Pro 32Bit!
Der umstieg auf Win7 zieht sich noch etwas hin.
Nach Anpassung der config_mp.cfg keine Ruckler bei BO mit 1055T, 4 Kerne nur aktiviert.
Mit Athlonx2 4850e und 9800GT-1GB nicht flüssig spielbar bei 2500Mhz CPU Takt, auch nicht bei 2750Mhz und 2x1GB Ram.

Mit der 9800GT erreiche ich 47-72 fps(Fraps), je nach Map und Aufenthaltsort in der Map.
Auflösung 1440x900 @ 19"TFT(5ms)
Texturquali : extra
8x AA
Volle Ani
Sichtfeld auf max, voller Balken
Filterung : Trilinear
Shaderwarming: Ja
Das Ganze mit 75Hz.

Habe soeben den Single Player von BlackOps durchgespielt und muss sagen es ging gerade so^^ auf 2,8 GHz ca 22-55 FPS bei 1920x1200 + 4x AA
Sichtweite: ka Standart halt :), Texturen und Filter auf Auto
Habe beim Start die Virtualisierung beendet und schwupp halbiert sich die Wahrscheinlichkeit das es laggt und wenn doch ist es nicht mehr so stark.
Nur in extremen Szenen (mit einem Panzer fahren und schiesen, viel Explosion) öfters Laggs ansonsten zu Fuß 95% + flüssig gespielt auch bei mehr Action. Die einzigen Hänger gab es bei mir vermutlich wegen der Festplatte (Lämpchen der Platte blinkt auf wenn es hängt --> lädt Daten nach) da die ein bisschen betagt ist. Durchschnittlich so 33 FPS
Morgen teste ich mal wie der Multiplayer so rennt..... :)

@ Old-Men
Danke für die Werte :) aber ich denk mal das dein AMD XII 4850e langsamer ist als mein T9300 (1. Stromsparcpu / okay meiner eig ja auch >.< 2.AMD / Prozzis von Intel laufen meistens bei gleichem Takt mit etwas mehr Performance. Mit 8x AA spiel ich sowieso das wenigste aufm Notebook (bringt auch fast nix bei FullHD+) naja und max Sichtweite.... frisst nur Speicher viel sehen tut man da eh net weil die Flächen wo man spielt normal nicht so großflächig sind.

--> Fazit: Mit leichten Abstrichen spielbar (vllt bei gleichen Settings auf 1600x1024 oder lower flüssig)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Spiel erst mal links liegen gelassen hab, habe ich nun mal gepatcht... und siehe da...
ca. 22-60fps auf 1920x1080 + 4xAA, Ani voll
Durchschnittlich so 35fps (E8500 4,3GHZ, HD 5850OC)

Modern Warfare2 war da aber um einiges besser programmiert :D

Hallo, ich hab Black Ops erst seit letzter Woche und hab totale Laggs im Multiplayer.
Der Singleplayer lief dagegen ohne Rucker, also ganz flüssig.

Mein System:
Notebook mit Core2Duo 2x2,23 GHz
4 GB Ram
Geforce GT 240M 1 GB

Liegts am CPU oder an der Graka? oder an beidem?
Im Singleplayer hab ichs auf 1200x720, 2xAA und Details Mittel gespielt,
Im MP hab ichs mitlerweile schon mit allen Auflösungen von 800x600 bis 1200x720 probiert und alle Details runtergedreht. Hat an den Lags aber nicht das geringste geändert, sprich 800x600 min Details ohne AA hängt genauso wie 1270x720 2xAA mittlere Details.

PS: Am I-Net liegts nicht, hab 16k DSL mit Fastpath und Ping max 40. Das prob tritt auch in dem Trainingsmodus auf (also gegen die PC Gegner)

???? Hilfe...

Ja das Game mag Dual Cores nicht so gerne, nen Quad dürftest Du schon gern haben... Aber nicht mal dann bist Du gegen Laggs, Ruckler etc. gefeit. Liegt größtenteils daran, dass es eine räudig schlechte Konsolenportierung ist..

Hm seit meinem neuen Sys läuft das Game extrem krank. Habe min 130 avg 180 und max 300fps mit 1920*1080 4aa/16AF extra, schatten an alles max..sichtweite auch. Das Game läuft 1a mit dem 2500k @ 5,2ghz und der gtx 470 auf 820/2000. mit meinem alten x2 auf 2,8ghz und der 470 war es nur ******** und am laggen. Also liegt nicht am Spiel. die Freunde die auch dicke Rechner haben da läufts auch 1a. habe es mit meiner cpu und ner gtx285non oc gezockt auch immer <75fps mit den settings.

Doch das liegt am Game... Geh mal ins Cod-S Forum und mach dich da mal schlau... Die HW hat nicht immer was zu sagen, viele dort haben auch sehr starke Rechner und Progleme mit dem Game..

Ich hatte zwar nie Probleme, auch mit dem Q9550 & der GTX 280 lief das sauber, ich find das Spiel jedoch einfach nur ********... xD

hi,
hab hier auch so probleme....
mit meinem i7 2600K @ 4,5 GHz und gtx 470 selten unter 85 auf havana gleiche config mit meinem core2quad 9505 teileweise unter 45 fps wenn man die staße runterschaut. und bei black ops sind fps unter 60 nicht mehr flüssig, wird sogar im game rot angezeigt.
hab auch eine gtx295 mit dem 9505, gleichs problem
auch mit dem i5 760 und 2500k getestet, alles super!
nur leider hat meine Frau meinen "alten" 9505 bekommen und die 295.
hab auch nen screen gemacht und auf dem 2ten monitor kann man die auslastung der hardware sehen, kann mir das nicht erklären (intel 9505 + GTX570) gtx570havana2.jpg
zudem war die cpu auf 3,7 Ghz übertaktet aber dennoch null leistung....
Hab dann die gtx570 wieder abgegeben und meine 470 rein, und dann auf den i7 aufgerüstet und läuft, und kurz davor den i5 2500k getestet, war auch ok, sogar genau so gut, aber man gönnt sich ja sonst nichts...
aber dennoch möchte ich wissen warum das auf der 9505 cpu nicht laufen will.... Hilfe!!!

noch was,
es waren immer die gleiche Grafikeinstellungen, (mit der GTX570 wie im screen, 470, 295 jetz mit dem 9505 bei meiner frau, davor gts8800 512MB)
ach ja und der monitor ist eine 22" mit 1680x1050 in 16:10 wo die leistung eigenlich höher sein sollte als auf einem full HD :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück