CPU zu schlecht.? Black Ops ruckelt

Wir haben es sogar noch auf dem alten C 90 von Asus am laufen.die Grafik ist aber jenseits von gut und böse.Dafür spielbar.
Auf dem Lappi unserer Tochter geht es leider nicht obwohl es erst 1 Jahr alt ist.Ist aber auch kein Gamer lappi.
Bei dem Asus kommt so auch mal der übertakung´s Modus zum einsatz.Wenn gleich ich meine das ich am Flughafen wohne.
Schade eigentlich,so haben wir nur 2Versionen gekauft.
Mal schauen was der alte PC im Keller leistet.Da müste nur eine neue Graka rein.Da ist irgend eine alte verbaut.

Hallo zusammen!

Auch bei mir ruckelt es schon im Singleplayer bei Blck Ops
kann mir vielleicht jemand sagen ob es an mener Hardware liegt:

AMD Phenom 9852 Quadcore 2,50 GHz
4GB RAM
ATI Radeon HD 4800 series

ich kann das spiel nicht mal mit niedrigster grafikeinstellung spielen. Bitte um Hilfe!!!

Grüße

Es liegt eher am Spiel, da muss noch ein weiterer Patch her. Ich hab 60FPS gemessen mit einem Minimalwert von 40FPS und trotzdem Freezes - wenn das an Leistung läg, müßte der Minimalwert unter 10FPS sein....

Hey Leute,

Ich wollte euch mal fragen, ob ich Black Ops dann auf hoher Grafik spielen könnte, falls die ganzen Patches draußen sind ( die Patches die diese Ruckler wegmachen )

jetziges System:

AMD Athlon II 245
GeForce 8800GT 512MB
2GB Corsair DDR2 800MHz
ASRock A770DE+
beQuiet! 430W

CPU rüste ich höchst wahrscheinlich auf einen AMD Phenom II 955 BE auf.. und meine Grafikkarte auf eine GeForce 460GTX 768 MB und NEIN!! ich ändere nix daran^^ also ich mein wegen der Grafikkarte.. die 1GB Version bringt mir höchstens 5FPS mehr.. da lohnen sich 20€ nicht :D

Ich kanns bisher bei mittleren - hoch Details spielen.. AA ist auf 2x und Antisotropische (oder wie das heißt :ugly:) Filterung hab ich nix dran rumgestellt.. Auflösung ist auf 1650x1050 und der Rest auf Automatisch :)

Schonmal danke im Voraus

Also, ich kann es mit nem E7200 (2x2,53GHz) und einer AMD 5770 in max auf ~60FPS spielen. GEMESSENE 60FPS mit GEMESSENEN 35FPS als Minimum, obwohl das Spiel reils richtig freezt.

Wird also locker laufen auf max. Am meisten FPS gewinnen kannst Du mit AA und mit Schatten, der Rest bringt (jedenfalls zur Zeit) quasi nix.

Und warum keine AMD 6850, die ist etwas besser als ne GTX 460 und braucht nur minimal mehr Strom als Deine 8800GT. Da reicht das Netzteil auch sicher aus...

Also an alle die meinen es liegt an der Systemconfig:

Intel C2D E8400 @ 3,6 Ghz
8 GB DDR2-800 Corsair DHX
EVGA 780i SLI Mainboard
2 x GTX 280 Grafikkarte @ SLI
Killer Xeno Pro NIC
2 x Samsung Spinpoint F1 (1. OS/2. Spiele)
Native Auflösung 1920 * 1200 @ 60 Hz
Windows 7 x64 Pro

Bei mir ruckelts extrem, selbst im Singleplayer unspielbar.

Lösungsversuche:
Umstellung auf 1680 * 1050 + Reduzierung von allem Erfolg ist gleich null
Umstellung auf Single GPU gleiches Ergebnis
Umstellung auf Standardtakt bei der CPU gleiches Ergebnis
Neuinstallation von Windows etc. gleiches Ergebnis

Neueste Treiber etc. sind drauf.
Also ich hab wirklich alles versucht. Das Spiel ist einfach nur grottenschlecht programmiert.
Und ja, ich kann BFBC2 in max. Details flüssig spielen ;-)

@Darthi: lies meine letzten 2 Postings - es liegt auf keinen Fall an Deiner Konfig. Da ist NOCH der Wurm drin, Freezer im Game trotz gemessenen minimalen 35FPS (bei Freezes wegen Leistungshunger müßte der Wert bei 0 bis 10 oder so sein). Ich hab einen schwächeren Dualcore als Du und nur ne AMD 5770.

Weil sie "etwas" besser ist, als die GTX 460.. ich hab nicht genug Geld um für ein klein wenig Leistung 20-30€ noch mehr zu investieren.. lohnt sich in meinen Augen nicht.

Edit: Also weil du mich gefragt hast, wieso ich mir nicht die HD 6850 kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
So, auch von mir noch mal an alle, die sich hier in die Hose machen.
Das Spiel hat offensichtlich ein Problem. So weit sind wir schon. Mit dem ersten Patch wurde es besser. Das extreme Stottern ist weg. Manchmal hakt es komisch aber dennoch kann ich es völlig flüssig und zufriedenstellend spielen.
Und das mit folgendem System:

Win7 4GB 64bit
HD5770
C2D @3,2GHz

Habe 1920x1200er Auflösung und AA und AF auf maximum.

Klingt komisch, funzt aber einwandfrei. Die fps bewegen sich um die 60, minimal 35 in manchen Sequenzen, was für mich im Singleplayer völlig ok ist.

Also Kinder, man braucht keine 150 fps und auch keine 2 Grafikkarten zu je 350€. Nur mal so zur Info.

bis dann,
Marqus

ps: dies gilt nur für den SP Modus. MP habe ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Also, diese Grafik bei gamestar würd ich vor Release eines großen Patches eher vergessen. Ich hab ne schlechtere Dualcore und Graka, auf max Details gemessen über 50FPS, nicht nur 30FPS wie bei gamestar mit dem E8400. Und "zeit": sollen das Sekunden sein? 30 Sekunden wäre viel zu wenig für eine Aussagekrätfige Bench.

Richtig Black-Ops ruckelt immer.
Egal was du machst Grafik FullPull oder Grafik im Keller = Ruckel
so ein Rotz!!!!

Das Spiel verdient den Preis für "Wer macht die meißte Kohle mit Schrott"

mfg
YellowAnt

Seit dem Update von heute (oder gestern?) ruckelt das Spiel auch bei mir -.-!

Vorher keine Probleme.
Q9450 @ 3,0 Ghz
GTX 260 @ GPU 720 Mhz - VRAM 1260 Mhz - Shader 1512 Mhz
P5P41C
4GB DDR3 1333Mhh GeiL

Es ist zum heulen!

Zurück