CPU zu schlecht.? Black Ops ruckelt

Für alle zum mitlesen: Ja, es liegt am Spiel. Treyarch arbeitet daran.

Zuletzt bearbeitet:
hi wollte fragen ob cod 7 auf mein rechner spielbar ist:
Intel pentium D 2.8 Ghz
ATI Radeon X1600 512MB
2gb DDR2 Ram
Windows xp

Gibt es bei diesem Notebook auch Probleme? Ich hoffe das reicht noch! Notebook ist nämlich schon 1 Jahr alt.

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8800 @ 266GHz 2.67 Ghz
4,00 GB RAM
GeForce GTX 260M

MfG

Joker

Pentium D würde ich sagen der ist zu schlecht.

Aber wartet doch ab, es liegt momentan noch an der Spielesoftware. D.h. wenn es gelöst wurde: patchen bzw dann nochmal umhören ob es behoben ist und dann kaufen.

@joker: bei mir mit nem T770 (2,4GGHz Dualcore) und nur einer 8600m GT (3D Mark06) läuft es mit knapp über 30 FPS, aber die auch "flüssig", also ohne Hänger, wenn ich AA abstelle. Dein Notebook sollte also reichen, spätestens wenn der Patch da ist.

@syanis123: kann knapp werden, da Deine CPU zwar 3GHz hat, aber sehr alt ist, effektv langsamer als eine aktuelle Dualcore mit einem viel geringerem Takt...

Hmm hoffe dann mal dass ein Patch rauskommt. Ist jetzt zwar mehr oder weniger spielbar trotz kleiner Ruckler aber Spaß macht es so nicht wirklich. Ansonsten müsste ich mir ein neues Mainboard zulegen, meine Grafikkarte sollte aber einigermaßen aktuell sein bzw passend oder?

Mei das Ding lagt ja wie blöd; vor allem die Anfangssequenz ...
Genialerweise nimmt es auch nicht immer die Tastaturbefehle sauber an ...
Treyarch, ihr seids richtig gut *Thumbs up*
Sowas als Spiel 2010 (Wie in der Bild.de -okok, obs die draufhaben steht dahingestellt) zu titulieren ist einfach heftig
Treyarch, ihr schadet der COD Reihe

Harlus

Ich wollte auch nochmal fragen, denn bei mir ruckelt es auch wie sau. Sowohl SP als auch MP.
Mein System:
SiSoftware Sandra:

Intel Core2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
PCIe 1024MB HD4870 Sapphire LRTL
2x G.Skill F2-8000CL5-2GBPQ 2GB DIMM DDR2

mmh...

Hab jetzt den genauen namen vom CPU. Also nochmal :

CPU =Pentium(R) D 925 CPU 3.00GHz
Grafik =ATI Radeon HD 5750 512 MBytes
Memory =4Gb DDr2 Ram
Mainboard=AB9 QuadGt(Intel965+ICH8)

Könnte mir jetzt noch mal jemand sagen ob das Spiel ohne Probleme laufen würde bzw ob ich mir sicher sein kann das die ruckler am Spiel liegen und ich nur auf den Patch warten muss? Oder liegts echt an meiner Hardware?

Hab jetzt den genauen namen vom CPU. Also nochmal :

CPU =Pentium(R) D 925 CPU 3.00GHz
Grafik =ATI Radeon HD 5750 512 MBytes
Memory =4Gb DDr2 Ram
Mainboard=AB9 QuadGt(Intel965+ICH8)

Könnte mir jetzt noch mal jemand sagen ob das Spiel ohne Probleme laufen würde bzw ob ich mir sicher sein kann das die ruckler am Spiel liegen und ich nur auf den Patch warten muss? Oder liegts echt an meiner Hardware?

ich denke mal wird schlecht werden wegen deinem cpu, zwar 2x3ghz aber nur 2x512kbyte L2 chache das ist sehr wenig, ich mit meinem E5300 mit 2mb L2 chache schaffe das noch aber mein cpu @ 3.1ghz ist um die 50% besser wenn sogar nicht mehr.

hmm kannst du mir einen CPU sagen der auf mein Mainboard passen würde ? oder sollte ich mir direkt auch ein neues Mainboard zulegen?
Dein Mainboard unterstützt meinen, aber ich weiß nicht recht ob sich es lohnt noch einen dual core zu kaufen, aber wenn du es willst mach es mein cpu kriegst du fur um die 60€ also ein schnäppchen. sonst kauf dir für rund 50€ nen solides Amd 2+ mainboard und den amd Phenom X4 940Be für und 100€ = 150€. (: dann bsite auch noch für die nächsten 2 jahre versorgt. (:

das blöde ist ich hab mir heute noch 2gb ddr2 ram dazu gekauft (40 Euro). unterstützt dieses Mainboard denn dann überhaupt noch ddr2 ? weil sonst wärs ja ziemlich schade um die 40 euro für nichts ausgegeben zu haben

wenn es grad gheute war: kannst Du das nicht zurückgeben auf nachfrage und im gleichen Laden dann nach nem neuen Board schauen?

Es gäb auch die Möglichkeit, Sockel 775 zu nehmen, da gibt es noch ein paar CPus, wo es noch "o.k" wäre, wenn man nicht viel Geld ausgeben will - aber an sich: für DDR2 bekommt man beim Verkaufen auch mehr Geld, daher wäre ein Komplettumstieg besser.

Oder auf AMD gehen, die aktuellen AM3-CPUs kann man auf vielen AM2+ Boards betereiben, und die haben DDR2-RAM-Slots.

Hi Jungs,

jetzt wirds unübersichtlich. Jetzt redet ihr ständig davon, wie man mehr leistung aus dem PC holen kann und welche Hardware denn nun geeignet wäre.

Eben wurde aber doch gesagt, dass es am Spiel liegt und NICHT an der Hardware.

Mein System: C2D @3,2Ghz, HD5770 und Win7 64 mit 4GB.
Sollte doch möglich sein, damit Black Ops spielen zu können. Jeder der ein vergleichbares System hat, sollte in der Lage sein...Oder seh ich das falsch.

MUSS man einen QuadCore haben um BO spielen zu können??? Das glaube ich nicht. Also, wenn es stimmt, dass Treyarch von dem Stottern weiss und man daran arbeitet, dann sollte es doch bald gelöst sein.

Zur Info: Ich hatte mch auch sehr gewundert. Kann nämlich auch Mafia 2 und Modern Warfare2 auf FullHD spielen und relativ hohen settings. Alles läuft smooth, zwar teilweise mit nur 35fps aber ich komme aus einer Zeit, in der man froh war, Quake 1 mit 20fps spielen zu können :-)

Black Ops macht bei mir auch nicht die typischen Ruckler, die man hat wenn die Leistung zu schwach ist, sondern es hängt eher alle 2 Sekunden. Das ist definitiv was anderes als eine zu schwache Graka oder CPU.

Ok, dann hoffen wir mal, ob sich da was tut.

Die Meldungen, dass es Steam liegen könnte beziehen sich doch hoffentlich nur auf MP oder? Im Singleplayer hat Steam doch nichts zu tun oder steh ich auf dem Schlauch...?

danke,
Marqus

Hab gestern auch mal kurz reingespielt und ich hab konstant über 60 FPS
mit 1680x1050 8AA 16 AF Q6600 @3,2 GH 4870 CF 512 !!!!!

Zurück