CPU zu CPU Kern Temperatur

Natürlich Custom morgen gehts in den Baumarkt dann besorg ich mir einen Schlauch :D

Hab eben mal nen Stresstest durchgeführt bei 60° bekam ich schiss

Natürlich Custom morgen gehts in den Baumarkt dann besorg ich mir einen Schlauch :D

Hab eben mal nen Stresstest durchgeführt bei 60° bekam ich schiss

Wenn du tipps bz Cooler,Radi brauchst lass michs wissn :D

Edit: schau mal obs im baumarkt nen norpren schlauch haben, dann kanns wasser auch mal 40 grad und mehr habe ;) diese weichmacher sind in den normalen Schläuchen leider net sehr hitzebeständig :(

Zuletzt bearbeitet:
Was hält davon wenn ich eine Sprinkleranlage montiere? Das sollte dann auch den Stromfluss zwischen den Bauteilen optimieren

Na ja ,ich habe eine von Cooler- Master die Eisberg .Die ist für 170,00€ Kompakt , bereits gefüllt und man hat keine Arbeit beim Einbau.Ausserdem ist sie geschraubt und somit erweiterbar ,das ist sehr wichtig für mich.Auch denke ich wenn die mehr kostet kann man sich bald eine bessere Hardware kaufen die von Grund auf schon kühler ist.Viele meckern über die Lautstärke ist in Wahrheit gar kein Problem den man man mit einem Drehregler von Thermaltake für etwa 7 € die Pumpe regeln sogar bis auf das Minimum u. somit fast lautlos aber trotzdem erstaunlich kühl.Das gleich empfehle ich auch für die 2 Lüfter. Gruss wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben meine Lüftungsprobleme gelöst. Der Lüfter war falsch herum eingebaut worden.
Es war der Versuch eines Vakums :)

Mann kann es sich so vorstellen^^
lüfter.png

Die mini Wakues mit einem 120er schreien förmlich nach Drehzahl ;)
Push --> Pull bringt am meisten, dann noch druckstarke Lüfter zb Scythe Slip Stream oder die NB-eLoop S

Na ja ,ich habe eine von Cooler- Master die Eisberg .Die ist für 170,00€ Kompakt , bereits gefüllt und man hat keine Arbeit beim Einbau.Ausserdem ist sie geschraubt und somit erweiterbar ,das ist sehr wichtig für mich.Auch denke ich wenn die mehr kostet kann man sich bald eine bessere Hardware kaufen die von Grund auf schon kühler ist.Viele meckern über die Lautstärke ist in Wahrheit gar kein Problem den man man mit einem Drehregler von Thermaltake für etwa 7 € die Pumpe regeln sogar bis auf das Minimum u. somit fast lautlos aber trotzdem erstaunlich kühl.Das gleich empfehle ich auch für die 2 Lüfter. Gruss wolflux

Wie ist denn die Lautstärke auf 7 V ? Passt der Durchfluss ??? Kühlleistung ???
Mich würde die 120er Version brennent interessieren :D (Dann später fürn zweit pc)

Die mini Wakues mit einem 120er schreien förmlich nach Drehzahl ;)
Push --> Pull bringt am meisten, dann noch druckstarke Lüfter zb Scythe Slip Stream oder die NB-eLoop S

Wie ist denn die Lautstärke auf 7 V ? Passt der Durchfluss ??? Kühlleistung ???
Mich würde die 120er Version brennent interessieren :D (Dann später fürn zweit pc)

Die Volt kann ich nicht sagen, da der Thermaltake Regler Stufenlos regelt aber wenn die Pumpe mit der kleinsten Drehzahl läuft ist die Kühlleistung sehr gut.
Mittlerweile habe ich den FX 8350 ,CPU Takt 3800 MHz und NB auf 2840 MHz bei absolut genügen CPU-Power und 55° unter Prime95 und unter Spielelast ca,45° zur Zeit Far Cry 3 .

Zurück