nein es funktioniert nicht![]()
Q&C funktioniert nicht mehr ab dem Zeitpunkt ab dem man selbst etwas verändert hat.

durch die 8+2 Phasen schaffen sie anscheinend wirklich gute OC - Eigenschaften.Oder K10Stat ^^
Glaube mein Nächstes Mb für meinen zweit Pc wird ein Gigabyte werden durch die 8+2 Phasen schaffen sie anscheinend wirklich gute OC - Eigenschaften.
Und dabei funzt sogar noch C&Q.Ich hab K10Stat weiß du vernünftige Werte für up und down?
So zur Erklärung
Phenom2 x6 1xxx haben immer c&q aber nur dann wenn der turbo aktiviert ist.
Das ist bei allen multi Einstellungen so. Wer also OC und C&Q braucht sollte k10stat ein eigenes c&Q basteln.
Noch ein Ahnungsloser der nicht weiss, dass C&Q und OC bei Gigabyte Boards funktioniert. Das K10stat wird von mir nur zur Anpassung der P-Stats genutzt, den Rest erledigt Windows und C&Q.
@zdennis
Einmal einlesen Bitte
Tutorial: Phenom Undervolting mit K10Stat
Da ist Gigabyte aber mutig, wie soll der chipsatz wissen wie viel Spannung anliegen soll. wenn der anwender im bios eine fixen vcore angibt.
Da müßte das bios bei der vcore ein offset haben wie bei intel Chipsätzen und die angegebene vcore wäre dynamisch. Zudem dann auch falsch ausgelesen.
ja motherboard und mainboard sind das gleiche, damit ist die Hauptplatine gemeint.

Die P- states werden von OS gesteuert und das OS nimmt die Daten dazu vom bios.
ansonsten würde jede cpu die einmal mit k10stat bearbeitet wurde nie wieder die original werte zurück haben.
Mein alter phenom hat wieder die alten Werte zurück nachdem ich in xp boote. Und die werte die ich mit k10stat wieder da wenn ich vista boote.
Das bios Stellt die vcore werte fest, die im CPU register im agesa code gespeichert sind.
Und weil das OS daran schuld ist, das C&Q nur dann funktioniert wenn das bios die vcore frei gibt. Und das geht nur wenn der turbo an ist und C&Q.
Da hat die einstellung vcore nichts merh zu sagen. weil dann greift der agesa turbo Eintrag bis 1,475v. Und das Os lässt die vcore springen wie wild.
Dadurch wird das OC instabil
daher sollte man turbo und C&Q abschalten.