Übers Bios takten ist am besten. Wenn du rocksolide Werte hast, kannst du dich mit K10Stat ans Undervolting machen.Gibt es Programme mit denen ich während der Laufzeit takten kann? Wenn ja welche.
Ich benutze momentan das Bios.
Sorgt eigentlich die höhere Stromversorgung oder das Takten für die Abwärme?
- ist alles nur eine Notlösung.
M.m nach ist OCCT sehr fordernd und liefert durch die samples der Spannung,Temepratur(grafische Bilder) recht viele Informationen.
Ecco Ooverclooking? Also wieder weniger Leistung zu gunsten des Stromverbrauchs?
Acht jetzt ? Na das ist mal wieder typisch Asus. Denke aber, dass die das aus Stablitätsgründen bei den Asus Brettern so geregelt haben. Ob das bei den neuen 990ern von Asus aus so ist wage ich zu bezweifeln.Cool and Quite ist nicht aktivierbar wenn die die Core volt angepasst habe.
Ich hab da nicht mal die Option dafür :/
Ich guck mal ob der Cool and Quite Treiber installiert ist
bin mit meinen 3220ghz sehr zufrieden
da rennt wirklich alles sehr flott damit. Recode zb grad X264(hd) contend und es werden brav alle 6 Kerne ausgelastet. Dank 1,264 vcore & Wakue nur 40 grad (10 grad offset schon miteinbezogen)Setzt mal den CPU Multi auf 17,5. und schau mal ob das C&Q dann greift. Würde mich nicht wundern wenn Asus den Quatsch von den 700er Board mit übernommen hat.
Es scheint du hast recht im standart ist es verfügbar