cpu zeigt nicht 4 cores an.

SKYNEYYY

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute

Ich hab seit neustem Probleme bein zocken. Ich hab bei z.B. richtig massive FPS drops.. davor war es noch nie so!
Da ich zzt. auf meinem 2ten Rechner spiele weil der andere zum Rendering etc benutzt wird sind hier mal kurz die specs :
i5-3330 @ 3.00 GHz
660 GTX Windforce
8 GB DDR3 1600 Corsair

Mir ist aufgefallen das auch bei der Minianwendung nur 1 CPU gezeigt wird und normal ist ein i5 3330 ein 4 Kerner
woran liegt das Problem?
Hier mal ein Screenshot.

sadasd.jpg - directupload.net

Hast Windows nicht neuinstalliert als du die Komponeten bekommen hast?

Gib mal im Startmenü msconfig ein, drücke Enter und dann öffnet sich ein Fenster und da gehe mal auf dem Reiter Start und dem Menüpunkt erweiterte Optionen und falls noch kein Haken bei Prozessoranzahl ist dann setze da mal den Haken und wähle wenn möglich den Wert 4 aus.
msconfig.jpg

In dem Bild sieht man das Fenster wo man den Haken setzen muss.

Wie viele Prozessoren werden den im Gerätemanager aufgelistet und was für ein PC Typ ist unter Computer installier? (z.B. ACPI x64 basierter Computer)

Schau mal im BIOS nach bzw UEFI ob vier Kerne aktiviert sind bzw. dort angezeigt werden.

Wen nnciht muss wohl Windows neu :hmm:

Im Bios gibt es eine Option, in welcher man CPU Kerne abschalten kann zugunsten der Stromrechnung. Sollte nicht so schwer zu finden sein. Einfach unter CPU-Einstellungen suchen. Viel Glück ;)

mfg V.

Zurück