CPU-Z zeigt keinen Multiplikator an

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Morgen Leute,

ich mal eine Frage die eigentlich oben schon mehr oder weniger genannt ist.

Ich bin heute mal so ein wenig in Benchlaune, habe eben meine CPU auf 4,3GHz geschraubt will anfangen zubenchen da fiel mir auf das CPU-Z keinen Multiplikator mehr anzeigt.

Den Multi 18 zeigt der noch alles was danach kommt nicht mehr ist das normal?

Anhang anzeigen 419672

EDIT:

Das Ende der kurzen Benchsessio0n ist ein plus von ca. 1300 Punkten im 3DMark06 und einer Fehlermeldung das irgendetwas, was in den geschützten Speicher schreiben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du weißt, bin ich nicht so der Erfahrene, aber irgendwie sieht das komisch aus.
Was hast du denn für 'ne CPU? 955?
Also bei mir wird die in der oberen Zeile schon komplett genannt: AMD Phenom II X4 955. Bei dir fehlt irgendwie die Bezeichnung.
Und bei Specification steht bei dir ein B55?

Bei meinen ersten versuchen hat meine Anzeige auch mal gesponnen, ich hab's dann einfach nochmal installiert und seit dem läuft'sWenn das nicht funktioniert, lautet meine fachmännische Antwort: keine Ahnung! :ugly:

Wie du weißt, bin ich nicht so der Erfahrene, aber irgendwie sieht das komisch aus.
Was hast du denn für 'ne CPU? 955?
Also bei mir wird die in der oberen Zeile schon komplett genannt: AMD Phenom II X4 955. Bei dir fehlt irgendwie die Bezeichnung.
Und bei Specification steht bei dir ein B55?

Bei meinen ersten versuchen hat meine Anzeige auch mal gesponnen, ich hab's dann einfach nochmal installiert und seit dem läuft'sWenn das nicht funktioniert, lautet meine fachmännische Antwort: keine Ahnung! :ugly:
Die komischen Bezeichnungen kommen daher, weil der TE seine CPU freigeschaltet aht (X2;X3 auf X4) ;)

lg

@ haggie: man könnte es als 955er durch gehen lassen wenn es ein "echter" 4 Kerner wäre, weil der Standarttakt hier auch 3,2GHz beträgt.:daumen:

@ chiller93: Jop da hast du recht, sparfuchs kann man das auch nennen^^

@all: Problem gelöst, die config.ini hat gefehlt, neuistalliert. Und jetzt funktioniert es wieder.

Ist der Takt Prime stabil oder nur Bench? Auf jeden Fall sehr beachtlich. Mein 955BE schafft 4,4 gerade mal benchstabil.

Primestable ist der Prozessor 4,2GHz @ 1,525V benchstable ist max. 4,5GHz bei 1,565V (BIOS Wert)

Bevor ich mal auf den einfall kam eine angelötete Heatspreader zu entfernen, hatte ich einen PII X2 550 im C2 Stepping der lies sich nicht gut übertakten gerade mal mit 1,6V auf 4GHz....:daumen2:

Und jetzt den PII X2 555 im C3 Stepping auf 4,5GHz mit 1,565 Volt

Bei einwandfrei zum 4 Kerner gemacht:daumen:

Bevor ich mal auf den einfall kam eine angelötete Heatspreader zu entfernen, hatte ich einen PII X2 550 im C2 Stepping der lies sich nicht gut übertakten gerade mal mit 1,6V auf 4GHz....:daumen2:

Und jetzt den PII X2 555 im C3 Stepping auf 4,5GHz mit 1,565 Volt

Bei einwandfrei zum 4 Kerner gemacht:daumen:

Okay, das war mehr Glück als Verstand ;)
Wie haste den Heatspreader überhaupt runter bekommen und die CPU zu beschädigen?
Mir wäre das zu heikel.

Die Heatspreader war auf die DIE(Kern) gelötet, mit nem Cutter am Rand entlang, zum Schluss war der HS zwar ab aber der Kern am HS immer noch fest.:ugly:

Zurück