CPU-Z und defekter RAM ?

dann wirt es wohl angebracht sein eine gtx20.... mal zu besorgen =), aber wie ich sehe tuts die ja fürn anfang bzw kleine dinge recht gut ist zwar mit I5 getestet aber für zwischen durch games ganz ok.
Hängt ganz von dir ab wie gut du damit zurecht kommst und ob du die Zeit damit bis zur neuen Grafikkarte überbrücken kannst. Du kannst ja auch mal austesten was für dich besser ist. Denn du kannst im Bios die interne Grafikeinheit zusätzlich noch dazu einschalten und dann dein Monitor übers Mainboard anschließen. Daher musst du um das ganze austesten zu können die Grafikkarte noch nicht mal ausbauen.

Für die IGPU solltest du auch dein gewünschten Speicher zuteilen.
 
dann wirt es wohl angebracht sein eine gtx20.... mal zu besorgen =), aber wie ich sehe tuts die ja fürn anfang bzw kleine dinge recht gut ist zwar mit I5 getestet aber für zwischen durch games ganz ok.
Wenn es eine RTX 2000 werden soll, dann gebraucht oder günstig im Abverkauf. Nvidia veröffentlicht gerade die RTX3000 Serie und AMD stellt im Oktober neue Grafikkarten vor.
 
Wenn es eine RTX 2000 werden soll, dann gebraucht oder günstig im Abverkauf. Nvidia veröffentlicht gerade die RTX3000 Serie und AMD stellt im Oktober neue Grafikkarten vor.
ja habs gelesen....doch auch da wie ich merke ist die frage ob es sein muss =) obwohl sie ja recht günstig sind.


Hängt ganz von dir ab wie gut du damit zurecht kommst und ob du die Zeit damit bis zur neuen Grafikkarte überbrücken kannst. Du kannst ja auch mal austesten was für dich besser ist. Denn du kannst im Bios die interne Grafikeinheit zusätzlich noch dazu einschalten und dann dein Monitor übers Mainboard anschließen. Daher musst du um das ganze austesten zu können die Grafikkarte noch nicht mal ausbauen.

Für die IGPU solltest du auch dein gewünschten Speicher zuteilen.
ja werde es machen und evtl bemerke ich ja etwas =), hatte ja die Karte erst nicht verbaut und über MainBoard den monitor geschalten, also an dem soll es nicht liegen, eher was du meinst mit "Grafikeinheit dazu schalten " und "Speicher zu zuteilen =) "

gruss
ich
 
Ich meinte eher austesten welche Grafik für dich besser ist.
Mit der IGPU musst den Speicher auch zuteilen, da es den Arbeitsspeicher mit nutzt.
 
Das zuteilen von Arbeitsspeicher einer Igpu muss nur gemacht werden wenn das Spiel z.b nur mit 512mb oder mehr startet. Denn der Speicher wird durch das zuteilen zur IGPu auch nicht schneller. Man nimmt sich dann nur Ressourcen weg die das OS nicht mehr selber verwalten kann.
 
Mit Speicher wird ein System nie schneller, erst wenn der aus geht und auf das Laufwerk ausgelagert werden muss.
Aber hast es schon richtig beschrieben. :daumen:
 
Das zuteilen von Arbeitsspeicher einer Igpu muss nur gemacht werden wenn das Spiel z.b nur mit 512mb oder mehr startet. Denn der Speicher wird durch das zuteilen zur IGPu auch nicht schneller. Man nimmt sich dann nur Ressourcen weg die das OS nicht mehr selber verwalten kann.
34k ist doch ganz ok ?

und die einfach dann dem ICPU zuweisen wenn graka ausgebaut sind, hab ich das richtig verstanden?
 

Anhänge

  • ram_graka.jpg
    ram_graka.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 151
Bei 32 GB Arbeitsspeicher nutze ich im Bios zur IGPU auch das Maximum was ich dazu einstellen kann.
Ganz egal ob ich dadurch ein Vorteil erziele oder nicht. Normalerweise kann man dort ehe keine übertrieben hohe Speicherzuteilung auswählen.
 
Aber nur wenn du die iGPU des Prozessors nutzt, mit deiner verbauten Grafikkarte wirkt es sich nicht mit aus.
 
BOAH ^^ also mal so geschrieben ^^ ich merke eine harte steigerung =) vielen dank =)

moment..der VRAM ist auf 128, davor 2000 hmmm ?
Wenn du den VRAM nicht im UEFI höher eingestellt hast dann werden die 128MB wohl die Standardeinstellung sein!
Was aber eh egal ist - denn das ist nur der VRAM der der UHD 630 "fix" zugewiesen ist und dem verfügbaren RAM abgezogen wird.
Wenn die iGPU "mehr" VRAM braucht dann nimmt sie ihn sich sowieso automatisch ;)
 
Wenn du den VRAM nicht im UEFI höher eingestellt hast dann werden die 128MB wohl die Standardeinstellung sein!
Was aber eh egal ist - denn das ist nur der VRAM der der UHD 630 "fix" zugewiesen ist und dem verfügbaren RAM abgezogen wird.
Wenn die iGPU "mehr" VRAM braucht dann nimmt sie ihn sich sowieso automatisch ;)


okay ? für was ist dann dies zur sicht ? wenn es nicht wichtig ist ?
 
Zurück