cpu wird zu heiß warum?

AW: cpu wird zu heiß warum?

Die Pumpe macht die letzten Zuckungen:ugly:

Wenn sie gar nicht mehr drehen würde, dann würden beide Schläuche gleichermaßen warm werden.

Also 51 Grad im BIOS. Sobald ich den Stecker ziehen steigt die Temperatur. Und wenn ich sie wieder rein stecke singt sie wieder aber es kommt kein Standard wert wie 30 Grad raus

Ich hab da was aber da fehlt mir ein Pin

Anhänge

• DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    2 MB · Aufrufe: 95
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also 51 Grad im BIOS. Sobald ich den Stecker ziehen steigt die Temperatur. Und wenn ich sie wieder rein stecke singt sie wieder aber es kommt kein Standard wert wie 30 Grad raus

ist das denn nun endlich an 12v oder immer noch nur bei wenig dampf wegen einer geregelten anschlussweise an nen mainboardausgang?

Ich hab da was aber da fehlt mir ein Pin

da fehlt kein pin, der zweite adapter bringt 12v auf den lüfter anschluss. der dritte pin ist das tachosignal, was ja so nicht gebraucht wird. probier es damit mal.

Wenn ich ihn so dran habe lässt sich der PC nicht starten weil angeblich kein cpu kühler dran ist

Anhänge

• DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
Lässt sich die Spannung auch im BIOS erhöhen?

Habe ich aber die Temperatur steigt und steigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe jetzt hier im Thread 4 Doppelposts und einen Dreifach-Beitrag von dir zusammengefügt! Auch wenn es dein erster Tag im Forum ist, kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass ich meine Zeit auch anders gut rum bekomme! Da dir die Forenregeln bekannt sein sollten, sind dir sicher auch Konsequenzen bekannt, die es für permanente Verstöße gibt.

Ja ist in Ordnung. Versuche dran zu denken!
Habe im BIOS meine ganzen Optionen vom cpu Lüfter usw auf Turbomotor gestellt, aber hat auch leider nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

Das hat aber nichts mit der starken Wärme der cpu zu tun.

Hab ich auch nicht behauptet. Halte es aber dennoch für sinnvoller wenn die Lüfter die Abwärme des Radiators nach außen befördern und nicht die warme Luft ins Gehäuse befördern.

Das Problem liegt hier aber woanders. Entweder die Pumpe wird durchs Board runtergeregelt oder sie ist defekt.
Bei Asus Mainboards kannst du im Bios die Mindestdrehzahl auf Ignorieren stellen. Dann sollte das Board ohne Probleme booten.
Wenn nicht einfach einen Lüfter (z.B. Gehäuselüfter) an den CPU Fan Anschluss hängen...

Post mal bitte dein System.
So sieht man ja gar nimmer durch. Jeder schreibt was anderes. Kontrollier mal alle Anschlüsse vielleicht hat sich einer gelöst oder so.

Habe ich probiert. Keine Funktion. Es kann nicht sein das hier nix funktioniert. Wäre es eine Idee die wasserkühlung gegen den cpu kühler auszutsuschen der mitgelieferten wird? Oder ist der generel nix?

Anhänge

• Screenshot_2014-11-07-05-00-37.png
    Screenshot_2014-11-07-05-00-37.png
    281,6 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2014-11-07-05-00-19.png
    Screenshot_2014-11-07-05-00-19.png
    292,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Du kannst den mitgelieferten Kühler verwenden, jedoch dürfte der etwas lauter werden als die WaKü, dafür wird er höchstwahrscheinlich besser kühlen als jene :D

OT: Dein Netzteil wurde ja mal ziemlich overpowered gewählt

Ja am Netzteil habe ich nicht gespart. Wenn ich heim komme probiere ich das mal aus und wenn dann die Temperatur gut liegt weiß ich ja das meine wasserkühlzng ne Macke hat.

Alles klar hat sich erledigt. Habe den Standard kühler drauf gemacht und es funst. Danke für die Hilfe und das überlegen. Die wasserkühlung werde ich umtauschen und dann ist alles beim alten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück