CPU wird wohl nicht erkannt

danke für eure Antworten. Also kann es jetzt auch am Ram liegen....hmm blöd...
Ich habe jetzt ein b550 bestellt, also das gleiche was drinne ist. Das bekomme ich auch wieder los, falls es nicht daran liegt.
Den Ram habe ich mit allen Varianten probiert. Also ein Ram immer in einen der vier Steckplätze, dann den anderen immer in einen.
Aber wenn keine CPU drinne ist und der Ram auch nicht, dann leuchtet die LED für den den Ram am Maiboard.
Morgen kommt das neue Board, dann teste ich das mal und dann schreibe ich euch hier wieder.

Wenns am Bios Flash liegt, dann wäre das schon Wahsinn. Aber ich glaube es wäre eine Option, denn (wie schon geschrieben war alles gebraucht, aber im Neuzustand gekauft) mein Vorgänger hat dies wohl gemacht mit dem Board.
Morgen weiß ich mehr.

Schönen Sonntag euch allen.

Bis morgen.

LG
 
Also, das neue Board hat keine Änderung erbracht. Habe den Ram anderseitweig getestet. Läuft.
Habe jetzt also eine neue CPU bestellt. In der Hoffnung das es daran liegt.
 
Zurück