CPU wird 100° heiss - Antec h²o 650
Moin,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Hardware:
Kühlung: Antex h²0 650
MB= MSI Z87-G43 GAMING
Netzteil: Netzteil CoolerMaster B700 Black
Prozessor: Intel Xeon 1230V3
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780T
Cliffs:
- Wenn ich meinen Rechner starte hat er im Idle bei allen 4 Cores ca 40°, gemessen mit Core Temp.
- Sobald ich aber ein Spiel oder z.B. nen Stream schaue (twitch) gehen innerhalb von 10 Sekunden alle 4 Cores auf 70°.
- Nach ca 5 Minuten gehen alle Cores auf ca 98-100°.
- Wenn ich danach in den Bios gehe steht da ebenfalls 98-100°
- Der Rechner wird aber nicht langsamer, keine Probleme tauchen auf, er geht auch nicht aus.
- Der Lüfter beim Radiator läuft entweder gar nicht, oder geht direkt bei 70° auf 2400 Umdrehungen (höllisch laut und unerträglich)
- Mit Fan Speed habe ich es nicht geschafft die Lüfter zu kontrollieren.
- Ich habe bereits neue Wärmeleitpaste ausprobiert, es hilft nichts.
Bin schon ziemlich am verzweifeln woran es liegen kann... Evtl. der Sensor zur Messung kaputt?
Moin,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Hardware:
Kühlung: Antex h²0 650
MB= MSI Z87-G43 GAMING
Netzteil: Netzteil CoolerMaster B700 Black
Prozessor: Intel Xeon 1230V3
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780T
Cliffs:
- Wenn ich meinen Rechner starte hat er im Idle bei allen 4 Cores ca 40°, gemessen mit Core Temp.
- Sobald ich aber ein Spiel oder z.B. nen Stream schaue (twitch) gehen innerhalb von 10 Sekunden alle 4 Cores auf 70°.
- Nach ca 5 Minuten gehen alle Cores auf ca 98-100°.
- Wenn ich danach in den Bios gehe steht da ebenfalls 98-100°
- Der Rechner wird aber nicht langsamer, keine Probleme tauchen auf, er geht auch nicht aus.
- Der Lüfter beim Radiator läuft entweder gar nicht, oder geht direkt bei 70° auf 2400 Umdrehungen (höllisch laut und unerträglich)
- Mit Fan Speed habe ich es nicht geschafft die Lüfter zu kontrollieren.
- Ich habe bereits neue Wärmeleitpaste ausprobiert, es hilft nichts.
Bin schon ziemlich am verzweifeln woran es liegen kann... Evtl. der Sensor zur Messung kaputt?