CPU wir viel zu heiß!

Chickifak

Kabelverknoter(in)
CPU wir viel zu heiß!

Mahlzeit^^

Ich habe seit gestern ein neuen PC zusammengebastel und alles funktioniert bis auf die tatsache das mein Kühler (H60) plötzlich wenig bis garnichtmehr kühlt.

Der CPU ist ein i5 4670 und der Kühler wie gesagt ein H60 von Corsair

Vorher war eine AMD 965 BE drinne die glaub ich NIE über 50°C ging.

Bitte um Hilfe!

AW: CPU wir viel zu heiß!

Also die Pumpe sollte ja das Kabel sein was aus dem Kopf sozusagen raus geht.
Dieses Kabel hab ich mal Bei CPU_FAN angeschlossen und mal bei FAN_X ging bei beiden nicht.

Dieses Kabel hab ich mal Bei CPU_FAN angeschlossen und mal bei FAN_X ging bei beiden nicht.

Dein neues board trimmt die CPU-Fan und Fan-X aber auch nich auf silent runter sodass die pumpe kaum bis garnicht arbeitet?

hast du die möglichkeit via adapter ans NT anzuschließen, dass sie mit vollen 12v läuft? bzw im bios die FAN-anschlüsse mal ohne regelung auf 100% einstellen.

Mit oder ohne K Suffix? Vielleicht erst mal die Lüftersteuerung im Bios anpassen. Bei Auslastung nie über 50°C mit diesem Tauchsieder? Wie sieht es mit der restlichen Belüftung aus?

Diese pumpen hängt man immer abs netzteil direkt lediglich die lüfter lässt man über das board steuern.

So bekommt deine pumpe nicht den Saft das sie läuft

Also habe jetzt die Pumpe ans Netzteil angeschlossen.

HDD Kabel -> Adapter -> Pumpe

Laut Speedfan sinds 65°C :<

Ahja und im BIOS kann man nicht wirklich was einstellen (Motherboard: Z87MX-D3H)
Nur sowas wie 1.50 PMW value /°C, was mir nebenbeigesagt rein garnichts sagt^^

Wird mit der Zeit immer mehr sind jetz z.B. wieder 80°C
Vllt hilft es zu sagen das wenn es wirklich zu heiß wird komm ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: Vllt wurde etwas nicht richtig installiert

dieser pwm value verstärkt/verniedrigt die "empfindlichkeit" der lüftersteuerung, spiel damit mal ein wenig rum.

Also ich hab jetz alles versucht.

Es kann doch unmöglich von ein aufm anderen Tag nichtmehr funktionieren, nur weil ich das MB ausgetauscht habe...

Zurück