CPU Werte in Ordnung?

poisoniC

PC-Selbstbauer(in)
Halli hallo,

ich hab mich jetzt in verschiedensten Threads belesen wie ich meinen Phenom II X4 945 übertakten kann und hab das dann mal gemacht.
Jetzt wollte ich mal Fragen, ob mal jemand fix drüber schauen kann und mir absegnet ob die Werte in Ordnung sind oder ob ich was falsch gemacht habe.

Vorweg noch meine Hardware:
Prozessor: AMD Phenom II X4 945
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Arbeitsspeicher: Kingston Value 2 x 2Gb
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500Gb
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5770
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Hier die Werte via CPU-Z:
Anhang anzeigen 407373Anhang anzeigen 407374Anhang anzeigen 407375

Was genau willst du denn jetzt hören, die Vcore ist absolut unbedenklich und du musst doch selbst wissen, obs stabil läuft :what:
Also bitte was soll daran falsch sein?

Gruß

Ist alles in Ordnung, hast du denn mal Prime längere Zeit laufen lassen bzw. hast du überhaupt mal nach der Stabilität geschaut?
3.8 GHz sind jetzt auch nicht so viel, aber ich frage deswegen, weil mein 940BE schon eher bei wesentlich mehr Vcore dicht macht, da hab ich ein bisschen ins Klo mit gegriffen...
Aber erst mal :daumen:, dass du dich erst beliest, dann machst und dann fragst.

Nein Prime hab ich noch nich durchlaufen lassen. Aberich hab gerade ne halbe Stunde BC2 gespielt und jetzt hatte ich gerade nen Bluescreen. Läuft also doch noch nicht stabil. hab jetzt den Clock noch etwas runtergedreht und ich lass dann jetzt mal Prime durchlaufen.

Da gibts nichts zu bemängeln, im Gegenteil, wenn der mit dieser Spannung stabil läuft ist es tiptop! Wie siehts mit den Temps aus?

Vielleicht die Spannung leicht erhöhen, würde max auf 1.45 gehen bei einem 24/7 Setup, für Benchs darfst du schon mal die 1.5 ankratzen (für ein paar Minütchen)

Ahh, das programm hat iwie rumgesponnen. Hier die richtigen temps: last: 51grad idle: 38 grad
Er läuft jetzt über ne stunde stabil bei 3,79 ghz mit 1,4 V.
Wenn doch noch ein bluescreen oder sonstiges auftritt kann ich ja noch auf 1,45v erhöhen.

Wenn Du mit der Spannung noch höher gehst steigen nur die Temperaturen unnötig an. Würde persönlich nicht über 1,4V gehen. Hab auch ein Board mit 770er Chipsatz. da ist irgendwann halt Schluß. Da hilft dann eher ein schnellerer Chipsatz.
MfG:D

Naja wenn neuer/schnellerer chipsatz, dann gleich sandy bridge oder bulldozer. Aber erstmal steht ne neue graka aufm einkaufszettel ;)

Zurück