CPU Wahl 6700k oder 7700k

Was bei einem 8 Kern gegen einen 4 Kern nicht sonderlich überrascht. Sagt leider nicht viel über die in Game Leistung aus. Kann, muss aber nicht.

Freut mich auf jeden Fall, dass dieses Forum den Zweck eines solchen erfüllt. Danke für die Antworten!
Ich übe mich nun wie gesagt in Geduld, zu verlieren habe ich ja nichts.

Ich hab mich für einen I7-6700K entschieden, da man diese gebraucht auch für unter 200€ kriegen kann, wenn man den etwas länger sucht.

Für 180+Versand war das ganze für mich dann ein super P/L Verhältnis.

Für unter 200€ ist wohl absolute Ausnahme, realistisch liegt der Preis für einen 6700K bei 250€+. Schön das du ein Schnäppchen gemacht hast, aber normalerweise kannst du danach suchen bis du schwarz wirst. Sogar ein 4790K geht so gut wie nie unter 200€ weg.

Für unter 200€ ist wohl absolute Ausnahme, realistisch liegt der Preis für einen 6700K bei 250€+. Schön das du ein Schnäppchen gemacht hast, aber normalerweise kannst du danach suchen bis du schwarz wirst. Sogar ein 4790K geht so gut wie nie unter 200€ weg.

Vor einem Monat noch würde ich dir Recht geben.
Aber ich bin der festen Überzeugung das gerade auch durch den Ryzen Release die gebrauchten Preise bei Intel durcheinander gewürfelt werden.

Also nicht wirklich unwahrscheinlich jetzt noch mal so ein Schnäppchen zu finden, hab ja geschrieben mit etwas längerer Suche!

Kurze Rückmeldung, habe heute bei einem neuen I7 6700k für 260€ zugeschlagen. Ich habe die Rizen-Tests gelesen und fände einen 1700 tatsächlich reizvoll. Aber so brauche ich mein Mainboard nicht wechseln, habe von Anfang an nen stabiles System und werde mit geringem Aufwand die Leistung des 7700k erreichen.

Da ich in erster Linie Battlefield 1 oder mal GTA spiele, ab und zu lienhaft Videos schneide oder mal nen CAD-Modell rendere, wird das Preis/leistungsmäßig für mich wohl die beste Entscheidung gewesen sein. Gruß und nochmal vielen Dank für die Beratung.

Zurück