News CPU-Verkaufszahlen: AMD mit Machtdemonstration auf Amazon

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Erstmals überhaupt stammen die von TechEpiphany erhobenen CPU-Verkaufszahlen nicht mehr von Mindfactory sondern von Amazon USA. Doch auch hier dominiert AMD mit seinen Ryzen-CPUs und sichert sich einen Marktanteil von mehr als 84 Prozent.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CPU-Verkaufszahlen: AMD mit Machtdemonstration auf Amazon

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es besteht noch Hoffnung, denn:
"Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist."

Das Ding dürfte durch sein, seit Wochen jetzt nurnoch abverkauf. Vllt übernimmt irgendwer den Namen aber die Zeit von MF ist vorbei, sind hier ja nicht bei Galeria wo es alle Jahre paar Steuer Millonen gibt.

Bei Amazon kauft man aber leider nur ein Los für eine CPU und bekommt diese mit Glück oder eben einen Fake oder die alte CPU von jemand anderen oder Tüte Reis.

Schade um Mindfactory
Es ist doch eigentlich nur schade um die Preise, wenn wir ehrlich sind.
Wenn ein Unternehmen nicht einmal gegen die jetzigen Gerüchte etwas macht steht es halt nicht nur schlecht da, es geht auch der Ruf flöten.
Ansonsten wird einfach weiter da bestellt wo der Preis stimmt, bloß nicht bei Mindfactory.
Unternehmen kommen und gehen

Das Ding dürfte durch sein, seit Wochen jetzt nurnoch abverkauf. Vllt übernimmt irgendwer den Namen aber die Zeit von MF ist vorbei, sind hier ja nicht bei Galeria wo es alle Jahre paar Steuer Millonen gibt.

Bei Amazon kauft man aber leider nur ein Los für eine CPU und bekommt diese mit Glück oder eben einen Fake oder die alte CPU von jemand anderen oder Tüte Reis.
Okay.. mindfactory hat nie gebrauchte als neu versendet? google mal ;)

Amazon ist halt 3000x Größer da liest man sowas öfter.

Das stimmt so nicht. Das Problem betriff nur Warehouse (wo Rückläufer/Gebraucht Artikel nochmal verkauft werden) und manchmal Händler vom Marketplace.
Kaufste Neuware vom Amazon hab ich mein Lebtagen noch nie Sch*** bekommen. Mal davon ab kannst auch bei einem serösen Händler Müll bekommen, siehe aktuelle Situation mit Seagate HDDs.
Festplatten-Betrug

Kaufste Neuware vom Amazon hab ich mein Lebtagen noch nie Sch*** bekommen.
So ist es. Ich nutze amazon jetzt seit roundabout 20 Jahren bei mittlerweile einer gut vierstelligen Artikelanzahl. Klar war da gutes und schlechtes bei aber von amazon direkt (!) niemals, kein einziges Mal bisher ein Betrugsfall/Fake/alte Hardware/Rückläufer/etc.

Amazon ist halt nicht nur Amazon sondern inzwischen viele Händler.
Selbst wenn man direkt von Amazon kauft, kann man irgendwelchen Mist bekommen.
Schuld ist der gemeinsame Warenbestand.
Wird ganz gut in diesem Video erklärt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hmmm - komisch. Sonst kam doch jede Woche nach den Mindfactory-Auflistungen von TechEpiphany sofort ein Kommentar der Marke "blabla... nur ein Händler... blublub... keine Aussagekraft... lalala... große Händler verkaufen viel mehr Intel... rhabarberrhabarber..."

Blöd, wenn die Zahlen auf einmal vom weltweit größten Online-Retailer stammen.

Ohrenbetäubendes Schweigen nennt man so etwas glaube ich.

Für so wohlhabend hätte ich den durchschnittlichen Amerikaner nicht gehalten (ich kenne die Statistiken vielen Dank muss mir niemand posten) dass eine 500$+ CPU oben in den Charts steht. Vor allem wenn man bedenkt dass der Unterschied zwischen einer Mittelklasse und Highend CPU deutlich geringer ist als bei Grafikkarten.
Aber das ist nicht repräsentativ für die ganze Welt es gibt weiterhin Länder wo 500 Dollar viel Geld sind
Hmmm - komisch. Sonst kam doch jede Woche nach den Mindfactory-Auflistungen von TechEpiphany sofort ein Kommentar der Marke "blabla... nur ein Händler... blublub... keine Aussagekraft... lalala... große Händler verkaufen viel mehr Intel... rhabarberrhabarber..."

Blöd, wenn die Zahlen auf einmal vom weltweit größten Online-Retailer stammen.

Ohrenbetäubendes Schweigen nennt man so etwas glaube ich.

Die zahlen gelten nur für amazon usa. Ein Land welches mit die höchsten Durchschnittseinkommen der Welt hat. Nicht unbedingt repräsentativ für die ganze Welt und die PreisLeistungssieger kommen momentan alle von Intel zumindest erscheint dies sehr wahrscheinlich wenn man sieht wie gut laut pcgh cpu benchmark selbst günstige cpus wie 13600k 14600k 245k oder 265k performen

Dabei hat Intel die Core Ultra 200 jetzt doch auf Linie bekommen. Aber den schlechten Ruf hat Core Ultra jetzt halt schon weg...

Für so wohlhabend hätte ich den durchschnittlichen Amerikaner nicht gehalten (ich kenne die Statistiken vielen Dank muss mir niemand posten) dass eine 500$+ CPU oben in den Charts steht. Vor allem wenn man bedenkt dass der Unterschied zwischen einer Mittelklasse und Highend CPU deutlich geringer ist als bei Grafikkarten.
Aber das ist nicht repräsentativ für die ganze Welt es gibt weiterhin Länder wo 500 Dollar viel Geld sind

Die zahlen gelten nur für amazon usa. Ein Land welches mit die höchsten Durchschnittseinkommen der Welt hat. Nicht unbedingt repräsentativ für die ganze Welt und die PreisLeistungssieger kommen momentan alle von Intel zumindest erscheint dies sehr wahrscheinlich wenn man sieht wie gut laut pcgh cpu benchmark selbst günstige cpus wie 13600k 14600k 245k oder 265k performen
Für Industrieländer schon

Afrika u co macht das Kraut nicht wett
Dabei hat Intel die Core Ultra 200 jetzt doch auf Linie bekommen. Aber den schlechten Ruf hat Core Ultra jetzt halt schon weg...
Naja
Sehe die x3d prozessoren für gaming immer noch sinnvoller

Für Industrieländer schon

Afrika u co macht das Kraut nicht wett

Naja
Sehe die x3d prozessoren für gaming immer noch sinnvoller
Ich dachte jetzt eher an Länder mit mittlerem Einkommen wie Frankreich, Südkorea oder Spanien. Ich denke solche Länder dürften insgesamt relevanter sein als die USA. Aber wir werden es nur dann wissen wenn sich jemand die Mühe macht die Zahlen aus diesen Ländern zu analysieren insbesondere im Hinblick auf AMDs teurere CPUs.

Ich dachte jetzt eher an Länder mit mittlerem Einkommen wie Frankreich, Südkorea oder Spanien. Ich denke solche Länder dürften insgesamt relevanter sein als die USA. Aber wir werden es nur dann wissen wenn sich jemand die Mühe macht die Zahlen aus diesen Ländern zu analysieren insbesondere im Hinblick auf AMDs teurere CPUs.
Frankreich: 60.339 USD pro kopf
Deutschland: 69.532 USD
Südkorea: 60.046 USD
Spanien: 52.908 USD
Usa: 82.715 USD

So gross bis auf Spanien u USA sind die Unterschiede nicht

Zurück