Hallo!
Ich möchte meinem PC eine neue CPU spendieren und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Preislich sollte das ganze möglich unter 600€ ausfallen, würde aber auch mehr zahlen, da CPUs ja ein paar Jahre halten.
Ich spiele hauptsächlich WoW, Diablo 3 und Starcraft 2, ab und zu auch mal Assasins Creed, Far Cry etc. mit einer Auflösung von 1080p.
Die nächsten Spiele die flüssig, mit "hohen" Grafikeinstellungen laufen sollten sind The Witcher 3 und GTA V.
Nebenbei lasse ich gerne auf dem 2. Bildschirm einen Stream laufen und schaue bei Amazon Serien/Filme, daher die Frage lohnt sich HT für mich?
Brauche ich überhaupt die neue Generation "Skylake" und damit einhergehend das Upgrade auf DDR4?
Vorschlag:
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF - Hardware, Notebooks
Gigabyte GA-H170-HD3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL16 Dual Kit
61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
oder
be quiet! Dark Rock TF Topblow Kühler - Hardware, Notebooks
Mein aktuelles Setup:
CPU: AMD FX-4170, 4,3 GHz
Mobo: Gigabyte Ga-970A-D3
Graka: Gigabyte Windforce 3X OC GTX 760
Netzeil: Be Quiet! Straight Power E9 580W
Arbeitsspeicher:8 GB G Skill Ripjaws (DDR3) genauer weiß ich es grade nicht
Sonstiges: Creative SB X-Fi, ASUS PCE-AC66, 2 SSDs und eine normale Festplatte
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D
Vielen danke schonmal für eure Hilfe!
Ich möchte meinem PC eine neue CPU spendieren und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Preislich sollte das ganze möglich unter 600€ ausfallen, würde aber auch mehr zahlen, da CPUs ja ein paar Jahre halten.
Ich spiele hauptsächlich WoW, Diablo 3 und Starcraft 2, ab und zu auch mal Assasins Creed, Far Cry etc. mit einer Auflösung von 1080p.
Die nächsten Spiele die flüssig, mit "hohen" Grafikeinstellungen laufen sollten sind The Witcher 3 und GTA V.
Nebenbei lasse ich gerne auf dem 2. Bildschirm einen Stream laufen und schaue bei Amazon Serien/Filme, daher die Frage lohnt sich HT für mich?
Brauche ich überhaupt die neue Generation "Skylake" und damit einhergehend das Upgrade auf DDR4?
Vorschlag:
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF - Hardware, Notebooks
Gigabyte GA-H170-HD3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL16 Dual Kit
61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
oder
be quiet! Dark Rock TF Topblow Kühler - Hardware, Notebooks
Mein aktuelles Setup:
CPU: AMD FX-4170, 4,3 GHz
Mobo: Gigabyte Ga-970A-D3
Graka: Gigabyte Windforce 3X OC GTX 760
Netzeil: Be Quiet! Straight Power E9 580W
Arbeitsspeicher:8 GB G Skill Ripjaws (DDR3) genauer weiß ich es grade nicht
Sonstiges: Creative SB X-Fi, ASUS PCE-AC66, 2 SSDs und eine normale Festplatte
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D
Vielen danke schonmal für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
). Bringt dir auf alle Fälle mehr als ein neuer Skylake-Unterbau mit deiner aktuellen GraKa.