:CPU Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saschi1992

PC-Selbstbauer(in)
Hi stecke gerade in nen Loch fest habe zwar jetzt für 160 zusammen einen i7-920 und ein mobo für oc bekommen bei Ebay aber könnte den Kauf nochmal rückgänging machen^^ Gleich im voraus habe net soviel Kohle und neues Zeug will ich jetzt ne kaufen für meine Ansprüche. habe noch ein altes Sockel 775 system und will endlich meinen drecks Core 2 quad 8300 austauschen. Hatte zwar ne q9550 bei Ebay gesehen aber Preise schwankten zwischen 100-150 Mondpreise halt und da bin ich halt durch zufall wie oben bschrieben auf die zwei Sachen gestoßen^^ Also bitte Vorschläge aber keine neuen Sachen bin ein fann vom gebrauchten^^

160€ für den gebrauchten Krempel? :what:

Kuck mal hier:

Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)

auch rund 160€, Neuware und abgesehen von massiv parallelisierten Anwendungen bedeutend schneller als dein i7 920. :schief:

Wenn du unbedingt gebrauchte Ware suchst dann bitte von aktuelleren Generationen, vielleicht bekommst du ein günstiges S1155er System. Es hilft aber wenig, dein System für 160€ gegen eines zu tauschen, das nur 20 oder 30% schneller ist.

ich zocke halt nur Wow (nur auf P-Servern noch Offi kann mir mittlerweile gestohlen bleiben) und benutze halt wenn nur Emus wie PS2 usw.Aber net falsche verstehen weil er macg mit oc auch schneller sein aber ich hätte lieber einen richtigen Quad core. Wenn steige ich auch auf Amd um das ist mir dann weniger Leistung auch egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Es mögen zwar alle dann sagen kauf dir wieder was neues nur denke ich leider anders. Alle die Leute hier^^
Mal schauen vielleicht kriege ich auch wo gebraucht was her muss leider Sparen^^

PS: Ich habe mich schon vorher Schlau gemacht was schneller usw ist nur ich muss eh schauen wie ich das machen muss hinter meinen Rücken von meinen Dad das Zeug kaufen. Ich kann leider nichts dafür bin halt mal ein Freak in sachen Hardware^^
Aber muss chauen das ich irgendwie was in ans laufen bekommen bin gearde auf 180 und täte am besten meinen Prozessor vom Mainboard reißen ;)

Schaut schon mal bei amazon gut aus mit sockel 1155 an mainboard gebraucht^^

Zuletzt bearbeitet:
habe vor kurzem ein sandy bridge system verkauft.es war ein asrock p67 board un ein i5 2400 und 8gb ram.bei ebay solltest du mit dem betrag in etwa hinkommen.habe meins für 230€ verkauft.die leistung ist top und außerdem ist das sytem sehr sparsam, nur als kleiner tip mit kleinem geldbeutel.mfg

Nunja, du kannst tun was du willst - ich prophezeie dir aber, dass du den Unterschied zwischen deinem 8300er und dem Q9550 so gut wie nicht bemerken wirst. :(

Es könnte sein, dass die ganzen Leute hier die dir so manches empfehlen tatsächlich Gründe dafür haben diese Empfehlungen auszusprechen. ;-)

Würde dir auch raten dich nach nem gebrauchten Sandy i5 umzusehen und dir dazu n günstiges Brett zu kaufen. Das Brett bestenfalls neu, es gibt welche unter 60 Euro die schon sehr gut sind wenn man nicht takten will, dazu für 20 - 30 Euro gebrauchten RAM.

Ich würde auch sagen, mach den Kauf wenn möglich rückgängig und nimm die/eine Bsp.-Konfiguration von Incredible Alk.
Oder du kannst dir später noch mal eine Hardware Empfehlung hier im Forum holen.

Bin gerade dabei könnte auch auch sandy bridge verzichten mir macht ältere Systeme gar nichts aus. Wegen mir kann ich auch auf Amd umsteigen

Nachtrag Kauf wurde rückgängig gemacht muss nur noch warten bei mir spinnt irgendwie Paypal eh rum^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei könnte auch auch sandy bridge verzichten mir macht ältere Systeme gar nichts aus. Wegen mir kann ich auch auf Amd umsteigen

Nachtrag Kauf wurde rückgängig gemacht muss nur noch warten bei mir spinnt irgendwie Paypal eh rum^^
Dann nimm doch Ivy-Bridge. :D
Dann hast du ja jetzt die Gelegenheit, dir von PCGH eine super Kaufempfehlung zu holen, ganz egal ob AMD oder Intel. :pcghrockt:

Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt wirklich haben willst.
Die Leute hier kennen sich sehr gut mit Hardware aus und die Tipps die du hier bekommst sind Top. Sind ja Profis auf ihrem Gebiet ;)

Wenn du mehr Power willst musst du dir wohl Prozessoren einer neueren Generation besorgen.
Mehr Leistung kostet auch etwas mehr Geld so ist das nun mal. ;)

So siehts wohl aus - du kannst entweder

1.) Geld zahlen, einen neuen Unterbau aktueller Art kaufen und so sehr viel Mehrleistung erhalten
oder
2.) Dein aktuelles System weiter nutzen und das Geld für andere Ziele verwenden oder sparen.

Es ist aber nicht sinnvoll, verhältnismäßig viel Geld für gebrauchte Hardware auszugeben, die nur geringfügig schneller ist als die, die du ohnehin besitzt. ;)

Jop recht hasste aber trotzdem kaufe ich mir jetzt erstmal ne 9550 und 2014 kann ich immer noch zu ne neuen System gehen vielleicht habe ich auch vor meinen Vater dann den PC zu überlassen :) und Problem schon gelöst^^

PS: Habe auch etwas mit euch Spielen wollen :) das auf 180 usw war nur ein scherz und ich weiß das ihr hier Tipps gebt sonst wäre ich hier net angemeldet^^

Also der Thread kann dann auch wieder geschlossen werden^^

ach egal ist mein Geld. Schlau ist eh net aber ich bin halt der Typ der die letzte Leistung aus dem alten PC rausquetscht :D

Oder Ganz einfach wollte den CPU scho immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück